Niclasmerklin18
Newbie
Windows booten klappt nicht?
Ich habe einen Pc zusammen gebaut Boot Menü klappt alles funktioniert aber sobald ich einen bootfähigen USB stick zum installieren einstecke lädt zwar etwas aber danach ist das Signal weg. Das ist als ob sich windows startet aber es dann kein Bild mehr gibt . Pc bleibt an und startet ab und zu neu . Muss ich etwas einstellen umstellen könnte es daran liegen das die ssd nicht funktioniert .Folgendes habe ich schon getestet und gemacht
Garfickarte getestet funktioniert (radeon rx 6600xt
Csm Deaktiviert = kein Bild musste bios neu booten
Da das in UEFI boot ist habe ich mit Hilfe von rufus einen entsprechenden bootstick zu erstellen geht auch nicht. Normale installationsdatei von Windows geht nicht. Ich habe versucht über den USB stick an sich zu booten geht nicht pc zeigt kein Bild.
Sobald ich über die ssd boote zeigt es mir folgendes an
"reboot and select proper boot device"
wenMan da aber jetzt ein stick einsteckt versucht es augenscheinlich zu installieren fährt dann einmal runter und hoch aber zeigt dann nichts an .
was könnte das sein vielleicht ein fehlender Treiber für die Grafikkarte aber das ergibt ja keinen Sinn.
ich bin ratlos alles klappt außer die beschrängte Installation von Windows und diese Unterschiede zwischen legacy und Uefi machen mich auch verrückt was soll ich jetzt nehmen . Über was soll ich booten über die ssd oder den USB stick . Boot Reihenfolge muss ja normalerweise immer der eigentlich Speicher oben stehen also in meinem Fall die ssd .
kanes damit zusammen hängen das ich aufgrund des Prozessors rycen 7 5800x das BIOS vom mainboard Gigabyte b550 gaming x v2 1.4 updaten musste da sind jetzt halt die Standard Einstellungen im BIOS muss ich da etwas spezielles umstellen damit das mit Windows klappt ?
Ergänzung ()
aber egal wie über was man booten möchte fährt sieht es so aus als ob windows startet aber es wird kein bild mehr ausgegeben .
Zuletzt bearbeitet: