Windows bootet im Schneckentempo nach Advanced Systemcare Pro Benutzung

Aramus

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
12
Hallo,

nachdem bei Chip das Tool Advanced Systemcare Pro kostenlos zu haben war, hab ich es auf meinem Asus S56 (Ultrabook mit 24GB SSD-Cache) ausprobiert. Nur leider dauert das booten nun ca 5 Minuten. Kann ja so nicht sein.. Bei Chip im Forum meinten die, dass die Konfiguration für die Benutzung der SSD als Cache und zum schnellen starten komplett gelöscht wurde. Kann das sein? Wie kann ich das Rückgängig machen?
 
1. Einen gelöschten Cache kann man nicht rückgängig machen. Aber er wird sich von selbst mit der Zeit wieder füllen, solange Du die Cache-Funktion nicht irgendwie deaktiviert hast (wovon ich nicht ausgehe).
2. Finger weg von Tuning-Tools.
 
aber es liegt ja nicht nur daran, dass der cache gelöscht wurde.. sonst müsste es ja immernoch schnell starten. Irgendwas wurde da wohl umgestellt, sodass die SSD nicht mehr verwendet wird zum schnell starten. Ob sonst auf die SSD zugegriffen wird weiß ich nicht, da sowieso alles ziemlich schnell geht, außer eben das booten
 
Ich glaube unter XP habe ich das letzte Mal ein "Tuning Tool" eingesetzt - das Ergebnis war immer das gleiche: Format C:.

Da muss wahrscheinlich jeder Mal durch: Tuning Tool ausprobieren -> Tuning Tool zerschießt das System -> Format C: -> System neu installieren.

Für die Zukunft weiß man dann:

Kraligor schrieb:
2. Finger weg von Tuning-Tools.

+1
 
das ist es ja. Ich hab Windows doch neu installiert, es hat sich nichts getan. Die SSD wird immernoch nicht erkannt, so wie ich das sehe. das von Asus benutze Tool Express Cache will nicht laufen, weil es keine SSD findet.
 
Zurück
Oben