Windows bootet nicht MAG B550 Tomahawk

zare26

Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): GSKILL
  • Mainboard: MAG B550 TOMAHAWK
  • Netzteil: BEQUIET 750W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980 PRO
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo zusammen,

Ich habe im BIOS geschaut ob eine Onboard Grafikkarte aktiv ist weil ich Grafikprobleme unter Windows habe. Habe ein paar Einstellungen verändert und wollte dann Windows wieder booten. Klappt aber nicht mehr, ich werde jedesmal wieder ins BIOS geführt. Habe nachdem ich mich immer weiter ins Chaos geklickt habe, alle Einstellungen im BIOS zurückgesetzt. Das Problem bleibt weiter bestehen, ich komme nicht mehr in Windows .

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ja wird noch erkannt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
Fast Boot/Schnellstart im UEFI abschalten. Das hatte das Problem hier im Forum vorkurzem auch bei jemanden das dauernde Boot ins UEFI beim Cold Boot beseitigt.

Lies mal selbst nach wie man von CSM auf UEFI umstellt. Das Stichwort ist mbr2gpt. @zare26
Mit der Umstellung gehst Du zukuenftigen Problemen aus dem Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und redjack1000
zare26 schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): GSKILL
  • Mainboard: MAG B550 TOMAHAWK
  • Netzteil: BEQUIET 750W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980 PRO
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo zusammen,

Ich habe im BIOS geschaut ob eine Onboard Grafikkarte aktiv ist weil ich Grafikprobleme unter Windows habe.
Hinweis dazu:
Deine CPU Ryzen 7 5800x hat keine integrierte Grafikeinheit.
Somit kann auch keine Onboard-Grafikkarte aktiv sein und es muss eine separate Grafikkarte verbaut werden, um ein Bild zu erhalten.

Nur weil das Mainboard Monitoranschlüsse hat (es wird in der Beschreibung zum Mainboard sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man hierfür eine CPU mit Grafikeiheit benötigt) , bedeutet das nicht, dass man auch eine Onboard-Grafikkarte hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben