Windows bootet nicht von der SSD!

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Hallöchen Leute,
ich habe ein problem mit meinem von der Firma erstandenen Rechner.
Ich hatte mir eine SSD(gebraucht hier im forum) gekauft und sie eingebaut.
Windows 7 hatte ich installiert hat jetzt auch 3 Wochen funktioniert von heute auf morgen wollte er nicht mehr starten.
es stand beim booten nur PXE-e61:media test failure / pxe-m0f exiting intel boot agent.
Ich hatte gelesen das man den Netzwerk boot deaktivieren soll hatte ich gemacht brachte aber nichts.
nun gibt es einen schwarzen bildschirm it einem blinkendem Balken in der Ecke.
Die SSD wird im BIOS erkannt, wenn ich mit bootauswahl die ssd auswähle sagt er nur:
Selected boot device failed.
hatte noch auf der alten 250 gb platte win7 installiert von der bootet er jedoch.

bitte helft mir weiß nicht was ich machen soll.

Der Rechner ist ein DELL optiplex 790 Uff.
CPU:Intel i5 2400
4gb ram

Würde fast sagen, SSD defekt.
Check aber mal die Kabel, eventuell tauschen.

ich habe im moment die 250 gb wieder drin wenn ich die ssd anschließe taucht sie unter win7 im gerätemanager auf und sagr das gerät funktioniert einwandfrei

Und du kannst auch komplett darauf zugreifen? Mal was drauf kopiert?
Check deren Werte mit CrystalDiskInfo.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich kann nicht drauf zugreifen bin ja mit der windows7 version von der 250gb platte drin.
in der Computerverwaltung unter datenträgerverwaltung sagt er mir nicht verfügbar.
das mit crystal disk mach ich noch

Also wenn die SSD in der Datenträgerverwaltung echt nicht auftaucht, dann prüf die Kabel. Geht das alles, ist sie höchstwahrscheinlich defekt. Oder was heißt

FusionIO ist übertrieben, aber eine Intel DC P3000er wäre schon nach meinem Geschmack und wenn man nicht auf den Euro schauen muss, auch für Heimanweder interessant, weil die anders als die allermeisten Enterprise SSDs auch bei typischen Heimanwender Workload sehr schnell ist. Enterprise SSDs sind da ja meist eher lahm und drehen erst bei Lasten auf, die ein Heimanwender normalerweise nie erzeugen kann, außer vielleicht mit Benchmarks.

Die SSD ist eine: Mach Xtreme Technology Starter Premium 2,5 Zoll SATA II SSD 64 GB,
In der datenträgerverwaltung taucht sie auf es steht auch wie groß sie ist.
Jedoch steht dabei nicht verfügbar

Kannst du sie initialisieren? Rechtsklick drauf. Daten wären dann aber weg ... sind sie wahrscheinlich eh schon.

Das ist ja total der Exot, aber machen trotzdem mal was ich in #6 geschrieben habe.

Zurück
Oben