Ich hab eine Celsius w410 Workstation mit der Festplatte mit der er ausgeliefert worden ist. Hab mir zusätzlich noch 2 SSD's gekauft und auf beiden Windows 7 Installiert. Die originale HDD war bis jetzt immer mit angeschlossen war aber nie im Arbeitsplatz zu sehen. Ich dachte eigentlich das sie defekt ist, hab sie halt einfach nie ausgebaut. Heute hab ich dann meine neue Grafikkarte bekommen und als der Rechner eh schon auf war dachte ich mir das ich die alte HDD ausbauen da sie ja eh defekt ist und ich keinen nutze dafür habe. Da Problem ist aber sobald die originale Festplatte nicht angeschlossen ist kommt bei der einen SSD bootmgr fehlt oder so ähnlich und bei der zweiten irgendwas mit " Intel Boot Manager" und es wird denke ich nach eine Festplatte gesucht.
Jetzt Frage ich mich wieso ich nicht von einer SSD Boot kann wenn die originale Festplatte nicht eingebaut ist und was ich machen kann das ich diese nicht mehr brauche?
Jetzt Frage ich mich wieso ich nicht von einer SSD Boot kann wenn die originale Festplatte nicht eingebaut ist und was ich machen kann das ich diese nicht mehr brauche?