Windows bootete nicht mehr - datensicherung

wrack

Lieutenant
Hallo,

mein Cousin wollte vor ein paar Tagen seinen PC hochfahren. Leider bootete der Rechner nicht mehr. Was der Rechner für ein Problem hatte, konnte er mir nicht sagen. Er kennt sich leider damit nicht aus, der PC wird nur zur "Ablage" genutzt.. Er wollte dann ein Recovery ausführen, ich habe ihn davon erstmal abgeraten - er sollte mir die Festplatte zuschicken, das ich versuchen kann, seine wichtigen Daten (Hausbaufotos, Dokumente etc.) wiederherzustellen.

Die Festplatte kam heute an, dran gestöpselt - 3 Partitionen Sichtbar (Recover, Windows 100MB Partition, und die normale Partition).

In der normalen Partition findet sich folgendes Dateibild wieder

Sein Benutzer ist leider nicht dabei.

Ich habe schon nach bekannten Dateinamen gesucht, leider nichts zu finden.
Kann es sein, das Windows Benutzer "unsichtbar" macht, zwecks Datendiebstahls?
Oder wurde eventuell der Benutzer gelöscht? Ich kann leider nicht beantworten, auf welchen Seiten er gewesen ist, bzw. was passiert ist, der Herr ist für 1 Woche in den Urlaub gefahren.. O-Ton: "Ich habe den Rechner ganz normal runter gefahren und am nächsten Tag wieder angemacht - da ging es nicht mehr"...

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke im voraus und ein schönes Weihnachtsfest

das sind alles benutzer die seit jahren nicht mehr angefasst worden sind. würde eher auf eine andere festplatte tippen

ansonsten einfach mal alle benutzer durchsehen

Gab nur die eine Festplatte, hatte mir vorher noch fotos vom innenleben geschickt, damit ich sagen konnte, welches teil ich gerne hätte ;)

ich würde jetzt mal auf 'administrator' oder 'default user' tippen....
einfach ma reinschauen, irgendwo sollten die daten ja sein :-)
welches windows überhaupt?

mfg
robert

Ich habe alle User schon durchgeguckt - nichts gefunden, alle Ordner. Default User lässt sich nicht öffnen. Darum auch die frage, ob windows bestimmte benutzer versteckt..

Ich gehe von Windows7 aus..

Administator 100mb, Default 3Mb, öffentlich 145Mb.. Darum fragte ich ja, ob welche versteckt werden, soweit war ich leider auch :|

Vielleicht fehlt eine Berechtigung, damit alle Dateien / Ordner angezeigt werden. (Order / Platte in Besitzt nehmen)

Oder schau die Platte mit einem Programm, wie Tree Size Free ( portable zip-Version reicht ) an. Vielleicht sieht man damit wo / ob sich irgendwo noch ein Ordner "versteckt".

Oder du schaust mal mit einem Datenrecoveryprogramm, wie etwa Recuva ( https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/ ), nach, ob die Daten vielleicht gelöscht wurden.