Windows brauch ewig beim "willkommenscreen"

smgdennis

Cadet 3rd Year
Hallo liebe computerbase-community,
Ich hab ein Problem und zwar sieht das so aus:

Beim Anmelden, also wenn da das "WILLKOMMEN" kommt, da brauch er immer sehr lange. Ich hab herausgefunden, dass es weder an speicher, festplatte und CPu( Auslasung (5%)) liegen kann. Er macht also gar nichts, aber will einfach nicht starten.

Autorun:

Antivir
Spamhilator
Realtek Soundmanager

und das wars schon

MFG
smgdennis

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hast du eine Netzwerkkarte (oder LAN onBoard)? Und wenn, wie wird die IP-Adresse bezogen? Evtl. wartet Windows auf 'nen nicht vorhandenen DHCP-Server...

Stimmt, ich versuchs ma. Ich meld michg gleich wieder, nachdem ich ma ne feste IP vergeben hab und den anderen LAN Port deaktiviert hab

Klappt, aber wenn ich die IP Adresse dann manuell eingebe, wolllen sich alle browser nicht mehr einwählen. Trillian geht aber komischerweise 100% und ist definitiv online

jp über die fritzbox 7050

Dann wird die am Router angeschlossene Netzwerkkarte ihre IP-Adresse vom Router beziehen, daher bei der LAN-Verbindung die Einstellung auf "IP-Adresse automatisch beziehen" lassen. Bei der zweiten LAN-Verbindung kannst du eine feste IP vergeben, oder sie, wenn du sie nicht weiter benötigst, auch komplett deaktivieren.

Zurück
Oben