Windows braucht rund 15 Minuten zum hochfahren etc.

Welsper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, daß mein PC zum hochfahren sehr sehr lange braucht.
Ich habe ihn heute auf 15 Minuten gestoppt, bis alles soweit einsatzbereit ist.

Selbst wenn er dann alles fertig hat macht er noch Probleme.

Will ich ein Programm wie z.b. die Windows Defragmentierung öffnen, braucht er dafür bis zu 4 Minuten.
Auch beim Windows Explorer, Firefeox und anderen Programmen erhalte ich immer wieder " Keine Rückmeldung "

Ich habe mein System mit Malwarebytes gescannt und ca. 32 Bedrohungen löschen lassen.
Danach Komplettscan mit Norton - 8 Bedrohungen löschen lassen, darunter 4 die mit bösartig bezeichnet wurden.
Danach nochmal Norton Power Eraser drüberlaufen lassen und nochmal 2 bösartige Dinge gelöscht.
Danach mit dem CC Cleaner alles saubergemacht.

Leider besteht das Problem nun noch immer. Ich bekomme kein Programm auf ohne das es " keine Rückmeldung " gibt und Windows braucht ewig um es zu starten.

Klingt nach sehr wenig Arbeitsspeicher + Sehr wenig Speicherplatz auf der Festplatte. Wie viel RAM hast du verbaut und wieviel Speicher ist noch auf der Platte? Und nicht zu vergessen die 100 Anwendungen, die wahrscheinlich beim Systemstart alle im Hintergrund anfangen zu arbeiten und CPU + RAM belasten.

dein System wurde kompromittiert, da ist es gleich besser die Daten zu sichern und neu aufzusetzen, und über eine Backup-Strategie nachzudenken.

An Deiner Stelle würde ich die wichtigen Daten sichern und das System neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet: (frogger9 war schneller ^^)
Das klingt, als hättest du
a) zu viele Viren...
b) zu viele Virenscanner
zur Hardware sagst du ja leider nichts...

Ich würde Windows platt machen und neuinstallieren (und alle meine Passwörter ändern), bei so vielen Viren ist das System sowieso nicht mehr integer.

Könnte auch sein, das die HDD kurz vorm Ende ist, solltest Du mal checken ... vielleicht hat die diverse kaputte Sektoren und deswegen liest er sehr langsam von der HDD.

Bietet sich doch an, jetzt gleich mal eine SSD einzubauen und Windows neu zu installieren!

Also ich habe einen AMD Phenom II x4 955 mit 3,19 GHZ
4 GB ram

und ich habe 2 exterme Festplatten dranhängen.

Das hatte ich aber auch alles schon vor einigen Tagen und da lief noch alles wunderbar.

Ok ich hab das Problem gefunden. Ich hatte vorgestern einen Karton mit alten Dos Spielen gefunden die ich mir auf eine CD gebrannt hatte.
Davon wollte ich wieder welche installieren und habe die Cd von 1995 ins Laufwerk gepackt.

Gerade hatte ich so eine Ahnung, bin an den PC und bei fühlen am Laufwerk spürte ich so ein wumpern.
Laufwerk auf, Cd raus, Laufwerk zu und schwups - Windows Explorer geht auf ohne Verzögerung, Defragmentierung öffnet sich ohne Verzögerung etc.
Ich nehme an der PC hat die ganze zeit versucht die CD zu lesen und wurde damit nie fertig.

Ich mache jetzt gleich nochmal einen Neustart wenn Malware Bytes durchgelaufen ist zwecks Überprüfung ob alles weg ist und dann bin ich gespannt.

Zurück
Oben