Windows braucht zu lange zum Starten

• Ersteller Ersteller Sn0wCat23
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sn0wCat23

Gast
Hallöchen,

die gesammte vorgeschichte zu erzählen würde zu lange dauern. Kurzfassung: Hamachi deinstaliert -> Windows Boot datei zerschossen -> Windows nach X versuchen neu aufgesetzt bekommen.
So, seit dem wollte Windows nach dem Einschalten immer wissen von wo es den Booten solle. BIOS also mal zurückgesetzt, was leider nur so weit geholfen hat, das Windows jetzt immerhin selber von der Festplatte Bootet ABER immernoch über diesen Bootmanager.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich hab bei msconfig mal unter dem Reiter "Start" -> "Kein GUI-Start" und "Betriebssystem-Startinformationen" aktiviert und gesehen das Windows wärend sich dieses Windows Logo aufbaut die Treiber lädt. Und das dauert eben viel länger als vorher. Also erst so 20 sekunden nach dem der "Windows wird gestartet" Schriftzug kommt, baut sich die Flagge auf.

So. Also mal Google durchsucht und letztendlich bei "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools" das gefunden:
wuO9hy6.png
TERA ist nur ein Spiel wie WoW.
Hatte schonmal bei AutoRuns https://technet.microsoft.com/de-DE/sysinternals/bb963902.aspx und eben msconfig geschaut aber nichts Sinnvolles gefunden. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand ne Idee hat was man da machen kann. Benutzte 7 x64 Prof.

MfG - :)

hast du die platte formatiert oder win drüberinstalliert?

im msconfig kannst du die startpartition auswählen...

uefi bios statt standard-bios umgestellt?

avast korrekt installiert?

alle mainboardtreiber manuell nachinstalliert (nicht auf win7 auto-treiber verlassen)

Die 3 Meldungen sind ja schon älter.
Avast von August 2014
Tera von Januar 2015
die aktuellste Meldung: Datenträgerbereinigung 1 Monat alt.

Wenn bei Dir jeder PC-Start lange dauert, dann liegt das an was anderem.

hast du die platte formatiert oder win drüberinstalliert?

im msconfig kannst du die startpartition auswählen...

uefi bios statt standard-bios umgestellt?

avast korrekt installiert?

alle mainboardtreiber manuell nachinstalliert (nicht auf win7 auto-treiber verlassen)

Einfach neu drauf. Ist aber nicht das erste mal gewesen.
Das Bios hab ich nur auf Werkszustand resettet, auf was es steht weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht wirklich aus.
Avast ist korrekt instaliert, jep.
Bei den Treibern verlass ich mich ganz auf die Windows Treiber.

Bei der Windows Neuinstallation sollte im BIOS der Controller der Festplatte auf AHCI gesstellt sein.

Zurück
Oben