Windows Cache erhöhen

SB1888 schrieb:
Genau andersrum, damals als Vista kam, haben alle gemeckert, dass >50% des RAMs allein durch Windows belegt wird,

Ach ja, die schöne Zeit zu der sämtliche "Fachzeitschriften" sich endlos drüber ausgelassen haben, wie beschissen Vista nicht sei, weil es so viel mehr RAM braucht. Die Prinzipie des Prefetch, Chaching etc. haben eine Weile gebraucht, bis sie von "bärtigen Sysadmins" verstanden wurden.

Und auch heute noch meinen Leute, Windows sagen zu müssen wie es den RAM richtig einsetzt. Wenns net mehr in den RAM lädt, dann hat das seinen Grund - weils keinen Sinn macht. Ihr verliert keine Leistung, weil der RAM net rappelvoll ist - im Gegenteil.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ogie0 schrieb:
Ich wollte ja nur wissen obs nen weg gibt den ram Effektiver zu nutzen....

den habe ich dir schon gesagt. Das Speichermanagement in Win7 wurde halt umgebaut um DAUs vor zumachen, dass es weniger RAM nutzt als Vista. Es dauert viel länger bis irgendwann mal der Cache voll ist.

Das man den cache so auch füllen kann weiss ich ich wollte doch nur wissen ob man meinen ram auch Effekttiver nutzen kann damit ich in bestimmten Spielen keine ewigen Warte/lade-zeiten habe

Irgendwann müssen die Daten ja vom Festspeicher in den RAM, das erste Laden ist halt immer langsam, wenn Du ne RAMDisk nutzt und beim Systemstart die Daten in die RAMDisk schiebst startet die Anwendung schneller aber das "Warten" hattest Du halt dann beim Systemstart.

Die Daten werden beim ersten Anfassen im RAM gecached, ich weiß nicht wieviel effizienter man das machen will.

zeichentischufzmtv3xs5.png

nach ca. einer halben STunde Betrieb, denke der lädt den auch so schon schnell genug in den Chache, damuss man eigentlich nichts beschleunigen.;)

Virenscanner mal drüber lassen oder in Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen bringt den freien Ram auf 0MB.

Dann mach ich nen Makro das wot oder andere Spiele durch avant scannen lässt ^^

meckswell schrieb:
Virenscanner mal drüber lassen oder in Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen bringt den freien Ram auf 0MB.

Tatsache^^

Mich wundert nur das Avira nur einen CPU Thread auslastet, dachte das nutzt mehr als einen CPU Thread, glaub ich schau mal ob es von Avira auch eine 64 Bit version oder sowas gibt, kann ja nicht sein das der ewig braucht zum überprüfen.^^

zeichentischyfe4wqpvbh.png

Zurück
Oben