Windows Clients lassen sich nicht mehr herunterfahren Neustarten etc

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe seit kurzem das Problem das sich meine Clients nicht mehr herunterfahren retc lassen er meinte es sind keine Energieoptionen verfügbar.

Ich habe aber die gpo die das eigentlich Macht nicht konfiguriert.

Habe dann für die Clients alle GPOs deaktiviert.
Aber das Problem ist immer noch da und ich weiß nicht weiter.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 399
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 391
Was steht denn in den Energieoptionen (die alten) drin?
Anstatt irgendwas mit GPOs zu versuchen, würde ich erst einmal sehen, ob man das eigentliche Problem manuell auf einem Client gelöst kriegt.

Du hast die GPOs deaktiviert oder die Einstellungen?
Denn eine GPO löschen/deaktivieren, macht die Einstellungen nicht zwingend rückgängig

SGCGoliath schrieb:
Denn eine GPO löschen/deaktivieren, macht die Einstellungen nicht zwingend rückgängig
sTuPiD-eLcH schrieb:
Was steht denn in den Energieoptionen (die alten) drin?
Anstatt irgendwas mit GPOs zu versuchen, würde ich erst einmal sehen, ob man das eigentliche Problem manuell auf einem Client gelöst kriegt.
wo soll da was Stehen?
Ergänzung ()

SGCGoliath schrieb:
Hab die Benutzer von den GPOs entfernt das diese nicht mehr übernommenen werden

Es werden die Energieoptionen angemeckert, also wäre mein erster Gedanke "schau ich mal in die Energieoptionen und überprüfe, ob da was nicht stimmt".
Sind die Clients baugleich? Gab es ein Windows Update, dass evtl. das Energie-Management der Client durcheinander gebracht hat? Was sagt das Ereignisprotokoll?

Wie gesagt, erstmal würde ich auf einem Client nach Hinweisen suchen, was es ist und nicht per GPO auf gut Glück irgendwas deaktivieren, was am Ende vielleicht gar nichts damit zu tun hat.

Doch es sind/waren die GPOs da ein neuer PC auch das erst nach Eintritt der Domäne hat

EcomaticDriver schrieb:
Ich habe aber die gpo die das eigentlich Macht nicht konfiguriert.
EcomaticDriver schrieb:
Doch es sind/waren die GPOs
Dann beißt sich hier aber irgendwas...
Von alleine werden keine GPOs verändert, also hast du entweder doch etwas gemacht oder jemand anderes, der dann aber auch wissen sollte, dass er es gemacht hat und man danach fragen kann.

Ich nehme immer noch an, dass meine These stimmt.
Der offizielle Begriff dafür ist GPO Tattooing

Zurück
Oben