Windows Defender findet nach jedem neustart den DownloadTrojaner: JS/Vdehu.A

destroyer758

Cadet 1st Year
Seit vorgestern plagt mich windows defender mit dieser Nachricht und ich kriege diesen Trojaner nicht weg ;( Spybot und Malwarebytes findet nichts und habe mir sogar den einmaligen scan von ESET runtergeladen (wobei ich nicht weiß ob das irgend etwas bringt). auch habe ich die dateien nach mehrmaligen entfernen einmal zugelassen um sie mir mal anzuschauen aber auffinden konnte ich sie dennoch nicht. Auch versucht habe ich alle Cashes zu löschen, was aber auch nichts gebracht hat. Das ist mein erster Post hier und ich hoffe das ich hier richtig bin. Danke schon einmal für alle Antworten!

Anhänge

• JSVdehuA.jpg
    JSVdehuA.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Geh doch mal nach:

C:\Users\richi\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE

und lösche dort alles inkl. sämtlicher Unterverzeichnisse.

Nicht vergessen das die Verzeichnisse teilweise versteckt sind:

797642

Also am besten über die CMD löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation und danach BackUps einspielen die du vor irgendeiner Infektion angelegt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Ich bin nun einmal so in den Ordner und habe dort alles gelöscht und mit cmd hab ichs auch probiert, nur kommt jetzt das es noch dateien gibt die gerade verwendet werden

Anhänge

• cmd.png
    cmd.png
    89,4 KB · Aufrufe: 433
Das ist die neue Anzeige und Meldung Beibehaltung von 30 Tagen. Persönlich sage ich, absoluter Schrott, man ist verwirrt ob noch etwas vorhanden ist oder nicht.

Allein schon "Bedrohung entfernt oder wiederhergestellt" lässt zu wünschen übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000, CMDCake und Kazuja
Verwirrend ist es allemal, Sache ist jetzt folgende: So blöd wie ich bin habe ich keine Backups gemacht, kann ich jetzt einfach Festplatte C (meine SSD) einfach wipen und windows neu draufspielen oder muss Platte D wo alles andere drauf ist auch komplett gewiped werden? (falls sich dieser trojaner weiter wo eingeschläußt hat)

Würde mit einer Live CD ala Linux schauen was vorhanden ist und per Hand löschen.

Sollte danach Windows immer noch meckern, dann sollte man sich die Frage stellen, wahre Meldung oder Fehlmeldung.

gut bin gerade am downloaden einer live cd (knoppix) soll ich dann darin einfach die dateien die die probleme auslösen "auflesen" und einfach löschen?

1. Kaspersky Rescue Disc scannen lassen bis diese nichts mehr findet
2. ADWCleaner laufen lassen bis dieser nichts mehr findet
3. Malwarebytes scannen lassen bis dieser nichts mehr findet

Sollte auch bei Schritt drei eine Bereinigung nicht möglich sein, den PC platt machen.

Grundsätzlich deine Passwörter auf einem sauberen System ändern.

Das Programm "PC Equalizer" installiert? Dann kommt es wohl davon. Im Netz gelesen.

In letzter Zeit erkennt mein Windows Defender beim Starten von Windows immer "TrojanDownloader: JS / Vdehu.A" und isoliert diese beiden Dateien (mToTDh [1] .htm & dBMudj [1] .htm).

Die Quelle war überraschenderweise von der PC Equalizer GUI. Die GUI scheint Dinge aus dem Internet herunterzuladen. Die heruntergeladenen Dateien befinden sich unter "AppData \ Local \ Microsoft \ Windows \ INetCache \ IE \ DH5GB7JG".

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und destroyer758
Moin hybridlite, tatsächlich habe ich den equalizer drauf :) hätte nie gedacht dass das davon kommt. Sind die dateien die heruntergeladen werden nun schädlich? ich versuchs einfach mal alles hier und deinstalliere direkt den equalizer am ende. mal schauen was bei rauskommt!
Ergänzung ()

OKAY ich habe alles durchlaufen lassen und das problem bestand immer noch. nach löschen des equalizers meckert windows defender nun nicht mehr rum. Schade das ich jetz ohne ihn auskommen muss aber wenigstens hat sich das jetzt erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
destroyer758 schrieb:
Moin hybridlite, tatsächlich habe ich den equalizer drauf :) hätte nie gedacht dass das davon kommt. Sind die dateien die heruntergeladen werden nun schädlich? ich versuchs einfach mal alles hier und deinstalliere direkt den equalizer am ende. mal schauen was bei rauskommt!
Ergänzung ()

OKAY ich habe alles durchlaufen lassen und das problem bestand immer noch. nach löschen des equalizers meckert windows defender nun nicht mehr rum. Schade das ich jetz ohne ihn auskommen muss aber wenigstens hat sich das jetzt erledigt.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update vom Equalizer, der das Problem behebt

Viel Erfolg noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000