1. Das Problem ist nicht der Defender.
2. Das Problem ist der übliche Reinfall auf die Phishing Mail.
3. Das
eigentliche Problem ist ein ungepatchter VMWare Horizon Server, wodurch Log4J ausgenutzt wird. Eine solche Software nutzt genau welcher DAU?
Letzteres ist mittlerweile absolut kein Grund mehr für irgendwelche Warnungen. Log4J wurde bereits gepatcht. Wer nicht updated hat Pech. Wer sich Auffrischimpfungen spart, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann mal der Fall eintritt.
Nichts Neues, bitte gehen Sie weiter. Das Tägliche "Achtung, fallt nicht auf Phishing Mails rein, sonst $xy" gib uns heut.
Ich frage mich, seit wann dieser "Achtung Achtung, macht nicht $xy" aufkam. Muss ich täglich erwähnen, nicht die Hand auf die kürzlich benutzt Herdplatte zu legen oder aus dem Fenster des dritten Stocks zu springen?
Und was den Artikel selbst betrifft: Üblicher SEO Spam ohne jedwede Substanz. Die überflüssige Installation eines "weiteren" Virenscanners wurde bereits genannt. Weiterhin ist der Defender nicht nur Virenscanner, sondern ein komplettes System, tief im Betriebssystem verankert. Ein paar Sachen hat
@xexex bereits in
diesem Thread genannt.
Was der Artikel vergisst zu erwähnen: Patcht eure scheiß Software und installiert Updates! Aber mit Kompetenz ist es bei solchen Seiten halt nicht weit...