Windows Defender lässt sich nicht updaten

helpless

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe momentan zwei Probleme mit meinem:

Clevo M860TU
Windows 7 Pro

wobei ich nicht weiß ob sie zusammenhängen:

1) siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...laesst-sich-nicht-einstellen-notbook.1277602/

2) Defender lässt sich nicht mehr updaten.
Vorweg ich habe schon etliche Foren besucht und diverses wie neu Installation Net Framework, Windows Fix, sfc, Abgesicherter Modus manuelle Installation it usw. probiert.
Auch die Insatllation von Windows Security Essential hat nichts gebracht--> gleiches Problem

Der Defender lässt sich nicht mehr updaten mit dem Fehler:
gem: Defender selbst 80508001
laut Windows Ereignisanzeige: 0x80070643 fehlgeschlagen: Definition Update for Windows Defender - KB915597

Hat jmd. noch einen Vorschlag bzw könnte es mit dem anderen Problem zusammenhängen.

Installierte Security Software:
-Avira
-Spybot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal Avira und Spybot deinstalliert und dann geguckt ob's klappt. Vielleicht kommen die sich in die Quere.
Du meinst den reinen Defender, nicht Microsoft Security Essentials? Eigentlich sollte der Defender bei einer Installation von einem Antivirenprogramm von alleine deaktiviert sein.
Hast du von Avira eine kostenlose Version?
 
Keine Ahnung habe Avira, ausgeschalten und update versucht, ging nicht.
Hatte vorher nie Probleme damit zumindest ist es mir nie aufgefallen. Habe immer regelmäßig die updates von Windows runtergeladen und da war meines wissens immer der Defender mit dabei.

Kostenlose Version von Avira,
Deinstallation wird ausprobiert, Rückmeldung folgt aber erst morgen, habe heute keine Zeit mehr.
Aber wie gesagt alle 3 Programme sind schon min. 3 Jahre parallel am Laufen und hatte nie Probleme bis jetzt.

Trotzdem danke bis hierher
 
Avira schaltet seit einigen Versionen den Defender ab, macht ja auch keinen Sinn den mitlaufen zu lassen.
 
Ich nutze den Regenschirm nicht, aber gibt es nicht eine neue Version? Vielleicht schaltet die neue Version wie so manch anderes AV den WindowsDefender ab.
 
Zurück
Oben