Windows Defender Manipulationsschutz

moreno111

Lieutenant
Moin!

Jedes mal wenn ich z.b Win10 neu installiere, wird anscheinend irgendwann mein Manipulationsschutz vom Defender deaktiviert. Das ist jetzt schon öfter passiert, ob wohl das Sys frisch ist und bis auf Steam, Origin, Mozilla Thunderbird ( 3 Email Accounts), Firefox und alle Treiber noch nix drauf ist.

Wie kommt sowas? Habe nichts verstellt oder geändert. Muss ihn dann wieder aktivieren....

Unbenannt.png

mfg moreno111

Hast du es schon aktiviert ?

Ich hatte das aber auch schon, das es deaktiviert war nach der Installation....

Ist bei mir nicht anders. Einmal aktivieren und gut ist.
Wie oft installierst du Windows denn neu?

Grüße

moreno111 schrieb:
noch nix drauf ist.

unten Rechts ist so ein komisches Programm drauf ... CCleaner ... nicht das dieses drann schuld ist ... denn das braucht man eigentlich nicht bei einem laufenden Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, piepenkorn und areiland
@xxMuahdibxx CCleaner ist daran nicht schuld... aber Recht hast, kein Mensch brauch CCleaner.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
bin mir nicht sicher ob der drann schuld sein kann denn der greift genau an diesem Punkt an ... an der Registry ..

@ultraschall2d es geht ja nicht um einen deaktivierten Defender sondern nur einen Teilberech der die Registry Schützt.

Nochmal, wenn ich Windows installiere, habe ich sehr oft nach kurzer Zeit einen deaktivierten Defender. Einfach aktivieren und gut ist.

Grüße

@xxMuahdibxx
Genau diesen Eingriff in die Defenderkonfiguration per Registry soll der Manipulationsschutz aber verhindern.

Windows installiere ich vlt 1mal im Jahr ;)

@ultraschall2d alles klar schon geschehen.

mfg moreno111

areiland schrieb:
@xxMuahdibxx
Genau diesen Eingriff in die Defenderkonfiguration per Registry soll der Manipulationsschutz aber verhindern.

Ja das soll sie verhindern ... nur was macht sie wenn ein Programm installiert wird was genau dort Manipulieren soll ... daher ja die Frage ob es nicht genau dadurch passiert.

Zurück
Oben