Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Defender meldet Schadsoftware gefunden - aber welche?
der Windows Defender (nutze Windows 10) hat mir gerade gemeldet, dass er Schadsoftware gefunden hat. Ich finde aber nirgends in der Anwendung einen Hinweis, welche Datei das sein soll. Wo kann ich einsehen, welche Datei genau der Defender bemängelt? Danke euch :-)
Ja, und dort noch jeweils "Unter Quarantänte...", "Zulässige...", "Alle erkannten..." durchklicken, gefolgt jeweils von dem Knopf unten "Details einblenden". Microsoft hätte das ruhig mal übersichtlicher gestalten können.
@Wilhelm14
MS hat das getan um dafür zu sorgen, dass man mehrere Mausklicks benötigt um die erkannten Schädlinge doch noch zuzulassen. Das minimiert einfach die Gefahr, dass man das ohne gross nachzudenken tun kann.
Kann man auch anders sehen: Wenn der Defender, ohne weitere Informationen zu geben, irgendeinen Schädling blockt, erzeugt das nur falsche Sicherheit beim unerfahrenen Anwender. Dann fehlt nämlich der Lerneffekt vollständig.