Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Defender, Schutzfunktion versehentlich deaktiviert.
Hallo, meine Frau hat im Windows Defender rumgestöbert ....
Sollte sie ausversehen eine Schutzoption oder eine Benachrichtigungseinstellung geändert bzw. deaktiviert haben meldet mir das der Defender oder muss ich jetzt jede einstellung überprüfen?
Dank dir! Es gibt allerdings auch Benachrichtungseinstellungen welche man auf von Warnen auf deaktiviert stellen kann, werden diese Einstellungen dann auch mit einen Gelben ausrufezeichen angezeigt?
Der Bereich, der rechts am Bildschirmrand erscheint, wenn man z.B. in der Taskleiste auf das "Nachrichten-Symbol" klickt. Der Bereich wird auch von Windows selbst als "Info Center" bezeichnet.
Danke euch allen, ich habe ein 2. Benutzer Konto für meine Frau am Laptop erstellt, der Defender meldet nun mit einen Gelben ausrufezeichen das ich mich doch bei Microsoft anmelden solle um die SIcherheit zu erhöhen.
Sie hat kein MC Konto, ich könnte höchstens meins verwenden mit dem aber das 1. Benutzerkonto schon verknüpft ist falls das sinn ergibt?
Ich habe z.B. nur den Echtzeitschutz aktiv, alles andere ist aus. Anfangs informiert Windows mit einem gelben Ausrufezeichen, dass man die anderen Schalter (Cloud, MS Konto,...) auch aktivieren könne. Diese Info kann man verwerfen, sodass das Symbol unten rechts sein gelbes Ausrufezeichen verliert und einen grünen Haken bekommt. Die Hinweise stören dann nicht mehr.
Ich wäre froh wenn ich ihn komplett deaktivieren könnte, der Echtzeitschutz läuft aber seit 170x auch wenn man ein 3rd Programm nutzt permanent und ist vor dem deaktivieren geschützt.
Nachdem Update auf 1903 kam bei beiden PCs nach kurzer Zeit die Meldung das der Virenschutz deaktiviert sei und diese muss man manuell schließen (es wird bei jedem Start eine zusätzliche generiert). Seitdem letzten Windows Update ist beim Intel PC die Meldung weg und beim Vergleich ist mir aufgefallen das dort jetzt der WD Echtzeitschutz Dienst auf "manuel" steht.
Versuchst du ihn zu deaktivieren? Macht das nicht das Virenprogramm via Setup von selbst für dich? Wenn du selber deaktivieren willst, wo machst du das? Das hört sich so an, als ob du das einmal "im" Defender machst und einmal unter den Windows-Diensten. Ich kann nur raten, dass der Defender bei der Installation eines anderen Virenprogramms nicht deinstalliert, sondern nur "pausiert" wird.
Die Kernfunktion ist seit 1703 oder 1709 immer aktiv und der Dienst auch wenn man als Admin unterwegs ist nicht deaktivierbar (alles ausgegraut). Die Meldung kommt auch erst seit 1903 obwohl Eset aktiv läuft, so wie es aussieht wenn das "Sicherheits-Center" vom WindowsDefender (Core) auf Eset umschaltet.
Die Tipps von Deskmodder fürs komplette deaktivieren z.B. Gruppenrichtlinien etc. haben nichts gebracht, die Einstellungen werden ignoriert.
So Kernfunktion ist deaktiviert, glaube aber nicht das MS das so gedacht/gewollt hat. Der Defender wird ja nachdem Start im Sicherheitscenter angezeigt. Wenn man den Schutz deaktiviert und bestätigt wird er soft wieder aktiviert, macht man das immer wieder wird System immer träger/langsamer, hat es sich wieder gefangen ist der eigentlich geschützte Dienst auf manuell.