Windows Desktop Manager und Sidebar defekt (Win7-64)

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal ;)
Ich habe ein Problem mit meinem Betriebssystem (Windows 7 Ultimate 64bit)! Und zwar funktioniert bei mir der Windows Desktop Manager nicht richtig (vermute ich), was sich daran äußert, dass weder Aero, Transparenz oder die Sidebar funktionieren. Versuche ich per Rechtsklick -> Minianwendungen die Sidebar auszuführen kommt eine Fehlermeldung mit einem jeweils anderen Code (Beispiel s.u.). Warum und wie das Problem aufgetreten sind kann ich nicht sagen, auf einmal wars da! Systemwiederherstellung hatte ich gerade, wies der :evillol: will vor einen Tag gelöscht (es gab also keine mehr). An einem Virus liegt das ganze nicht, da bin ich mir eigtl. sehr sicher.

PS: Achso und des Weiteren passiert absolut garnichts, wenn ich auf Rechtsklick -> Eigenschaften gehe, was bestimmt auch am Desktop Manager liegt!? "Designs" ist in den Diensten aktiviert. Gibt es vielleicht bei Windows 7 eine Funktion die Registry (ohne Neuinstallation, Wiederherstellunsdaten oder Sicherungen) in den Ursprungszustand zurückzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus für eure Zeit =)

Anhänge

• Sidebar.jpg
    Sidebar.jpg
    72 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Systemwiederherstellungspunkt mehr vorhanden ist, fällt mir nur noch die Computerreparatur von Windows ein. Zu erreichen über F8 beim Starten (nach dem BIOS), dann Computerreparatur und in der Auswahl oben auf Reparieren.
Evtl. auch die Speicherdiagnose dort ausführen, um einen Hardwarefehler auszuschließen.

Hey, danke für die Antwort! In den Reparaturoption gibt es ja nur die Startreparatur, die bringt nichts. Ein Hardwarefehler ist (leider) auch nicht die Ursache, das habe ich Heute Morgen schon geprüft.

Update Für alle, die es interessiert: Ich habe mit dem Befehl "sfc /scannow" (als Admin) die Systemdateien wieder hinbekommen, sodass Aero, Sidebar, usw. wieder läuft. Internet habe ich dadurch wieder hinbekommen, dass ich den Netzwerkadapter mitsamt Treibersoftware im Geräte-Manager gelöscht habe. Nach dem Neustart hat er diesen dann neu (korrekt) installiert. Nur Rechtsklick->Eigenschaften sowie die Installation mancher Programme stellen weiterhin ein Problem da. Fehlerursache war übrigends ein fehlerhaftes Programm, dass irgendwie das system auseinander genommen hat.. Wer noch Ideen für die Eigenschaften oder das Installieren von Programmen hat..
Mfg alex-bmw ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben