Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Regelfall handelt es sich dabei um einen Treiber und nicht um einen Dienst. Und wenn du den Treiber deaktivierst geht unter Umständen die ganze Tastatur nicht mehr, zumindest wenn es sich um einen Standard-Windows-Treiber handelt.
Und wenn du irgendwelche Dienste deaktivieren musst, dass deine Performance sich verbessert, würde ich mich eher nach neuer Hardware umschauen. Ansonsten kommt gleich der nächste Thread mit "Mein Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig".
Na Hauptsache dein PC ist jetzt doppelt so schnell.
Dienst wüsste ich auch nicht. Eigentlich ist das eine Funktion im Treiber. Also deinstalliere deine Tastatur und installiere den Herstellertreiber neu.
stand wahrscheinlich wieder in der CompuerBLÖD. "Heute noch 100% mehr Leistung, holen Sie alles aus ihrem PC heraus"
Dann kommen hundert "optimierungsprogramm" vorschläge und am ende wird alles verschlimmbessert, wie auch dieser thread wieder deutlic zeigt.
mein tipp wäre auch, nachdem das system offenbar mit irgendwelchen deaktivierten diensten vermutlich verhunzt ist, einfach windows neuzuinstallieren. Wenn man Dienste deaktiviert, von denen man keine ahnung hat und das unterstelle ich hier einfach mal, sonst würde man nicht nachfragen müssen und hätte sich selber helfen können, kann es halt auch sein, das irgendwas wichtiges nicht mehr geht, was man aber akut nicht merkt
Und uneigentlich sind diese Dienste wichtig? Es tut mir Leid das zu sagen, aber du weißt so wenig über Windows, dass du nicht versuchen solltest, daran rumzupfuschen. Kein mitgelieferter Dienst von Windows beeinträchtigt die Systemleistung nennenswert, es sei denn, deine Hardware ist nicht mehr geeignet Windows 10 laufen zu lassen.
Der Dienst, den du suchst, ist der Eingabegerätedienst (hidserv). Die Multimedia-Funktionalität wird aber nicht zwingend über den Dienst abgebildet, es kann auch ein rein treiberseitiges Feature sein.
Ernst gemeinter Tipp: Nimm dir die Zeit und installiere Windows neu. Ich schätze, die Dienste sind dein geringstes Problem. Und installiere nur, was du brauchst. "Tuning"-Programme und -Tipps haben seit Windows XP keinen positiven Effekt mehr auf das Betriebssystem.
Neuer Werbebanner:
"Microsoft hasst ihn dafür! CB-Nutzer kennt Geheimnis, wie man seinen PC 200% schneller macht..."
Ich dachte, diese Fraktion ist zu Zeiten der XP-Ära endgültig ausgestorben. Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass das Deaktivieren von Diensten "gut" ist!?
Nur das das Deaktivieren der Dienste dir in der heutigen Zeit genau Null mehr Performance bringt, man ist ja nicht mehr im Jahr 2000, wo die Hardware recht lahm war, wo das damals viellicht bissel was gebracht hat.
Aktiviere einfach wieder alle Dienste, die du deaktiviert hast.
@MenschOhneWal
Bloss dass Dir kein Mensch hätte den zuständigen Dienst nennen können - denn Du hattest ja weder die genannt, die Du deaktiviert hast, noch hattest Du ein einziges Wort zur Tastatur verloren. Eben ein typischer "geht nicht" Thread, auf den man besser erst gar mehr nicht reagiert.
@MenschOhneWal
Diese Antwort konnte man Dir ohne jede Information eben gar nicht geben. Denn üblicherweise werden solche Sachen über den Treiber und nicht per Systemdienst realisiert. Das ist in meinen Augen sogar eine eher unglückliche - weil überzogene - Vorgehensweise. Kann man nämlich problemlos realisieren, ohne in die Maschinenkonfiguration einzugreifen.
Dann mach's dir auch in Zukunft immer selbst, scheinst ja ein Experte auf diesem Gebiet zu sein.
Auf helfende Hände zu schlagen, ist immer ein falsches Verhalten. Hier muss niemand niemandem zwangsläufig helfen. Denke mal darüber nach, falls du überhaupt denken kannst.