Windows eigene Tools per Batch ausführen

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen

Ich habe eine Batch (.bat) Datei erstellt mit der ich Sysprep mit bestimmten Parametern ausführen will. In der Komandozeile gebe ich folgenden Befehl ein:
Code:
C:\Windows\System32\Sysprep\sysprep.exe /generalize /oobe /reboot /unattend:C:\windows\system32\sysprep\Antwortdatei.xml"

Firefox z.B. kann ich so starten:
Code:
start "" "C:\Windows\.......Firefox.exe"
das funktioniert. Geb ich aber obige Zeile für Sysprep ein, geht das nicht. Wie lautet der Befehl für die .bat um Sysprep so aus zu führen?

Jup habe ich. Es kommt die Meldung C:\Windows.......datei.xml konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das der Name.......und wiederholen sie den Vorgang.

Dann geb mal /unattend:"PFADZUMXML" ein, wenn der Pfad stimmt...

@T3mp3sT1187, wie meinst Du? Der Pfad ist ja drin: ...../unattend:C:\windows\system32\sysprep\Antwortdatei.xml"

@Gabbadome, das funktioniert schon, es kommt dann die normale Benutzeroberfläche von Sysprep. Dafür brauche ich aber keine Batch Datei, da kann ich auch Windowstaste + R drücken, sysprep eingeben und dann die exe starten.

Theoretisch sollte Sysprep automatisch nach einer unattend.xml suchen (ggf. auch im Ordner Panther im Sysprepordner) und diese verwenden, aber ich möchte in der .bat Datei noch einige Hinweise anzeigen/Vorbefehle ausführen.

Sorry daran habe ich vorbeigedacht.. Ich hab nicht kapiert, dass du mir sagen woltlest ich solle die "" "......." (Gänsefüsse) weglassen xD

Selbstverständlich funktioniert dies nun so :D Dachte wenn es mit FF und anderen Programmen geht, muss es auch mit sysprep und co. so gehen, aber für Windows interne tools muss noch was beachtet werden..

Cool, Danke! :)

Ich glaube auch nicht, dass man Parameter übergeben kann bei einer absoluten Angaben.
Dann startet er nur die Datei von Pfad aber man kann ihm nicht sagen was er damit machen soll ;)

Windows sucht die ".exe" selber.

Schön, dass es funktioniert :daumen:

Ganz nebenbei, Firefox kann man auch mit diesem Befehl starten:
Code:
start firefox.exe

Zurück
Oben