Windows einstellungen langsam

G96Sime

Cadet 4th Year
Hi, habe mein System vor kurzem komplett zurückgesetzt weil ich mit PC Cleaner vpn helpsoft die registry durcheinander gebracht habe, bzw Dinge gelöscht habe, wodurch das System nicht mehr ordnungsgemäß lief.

Jetzt mach dem reset läuft alles wieder einwandfrei, bis auf dass wenn ich in den Einstellungen etwas verändere und auf übernehmen klicke, es etwas dauert bis er reagiert.

Habe ein High End System, vorher lief alles ruckzuck und einwandfrei.

Was könnte das Problem sein ? Hardware?

Hier meine Config

Amd Ryzen 7 7800x3D
Geforce rtx 4070 TIS
ASUS TUF G B650E-Wifi
Corsair Dominator 2×16 GB 6200 Mt/s ( habe ich im BIOS aber auf 6000 gestellt wegen sweatspot)

Pbo Enhancement ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Aussage.

Lad dir das MediaCreationTool runter und installiere die Kiste über einen Bootstick neu

• Gefällt mir
Reaktionen: G96Sime und K3ks
Moinsen, ich rate ab solche Software zu nutzen, ich denke eine Neuinstallation ist angebracht.
1. Damit die Installation auch läuft: https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11 .
2. Mit dem MCT von Microsoft, also der Firma die Windows entwickelt, einen Stick erstellen
3. Mit dem Stick booten und Windows installieren. Falls du von dem Stick nicht starten kannst: Im UEFI einstellen dass USB ganz oben in der Bootreihenfolge ist.

Und: Mehrfach Datensicherungen außerhalb des PCs sollten immer vorhanden sein.

E: @just_f: Dein Ava hat mich dran erinnert dass ich ein neues UT will... ;_;

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, G96Sime und just_f
Wenn diese Dinge nicht funktionieren:

Screenshot 2025-01-15 123838.png

Dann muss halt neu...

G96Sime schrieb:
Mit Datenträgerbereinigung
😅
Das ist keine Neuinstallation, das löscht nur bestenfalls ein paar GB an nicht benötigten Daten, aber auch so Sachen wie Icon-Cache den man am besten nur löscht wenn Miniaturansichten Probleme haben... Usw.
Eigentlich völlig unnötig es sei denn man braucht die 100MB oder 20GB an Platz gerade dringend. o.O

Screenshot 2025-01-15 124323.png

E:
G96Sime schrieb:
Wie komme ich dahin?
Wie im Bild im Post #11: System -> Wiederherstellung
Wie gesagt, wenn das alles nichts bringt dann muss halt neu installiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: G96Sime
installiere die Kiste doch einfach neu.... vom Stick... das dauert 20min...

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, G96Sime und K3ks
Läuft die Kiste denn sonst? Wie oft fummelst du denn in den Einstellungen? Würde das Problem sonst getrost ignorieren, wenn man da mal ein paar Sekunden wartet, das sollte ja nicht bei allen Typen von Einstellungen vorkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: G96Sime und K3ks
Zurück
Oben