Windows Einstellungen übertragen

Hasi

Ensign
Hallo,
ich möchte Win7 neu installieren. Bei den bisherigen Installationen war immer zunächst alles unscharf.

Vor dem Installieren will ich wissen, was ich einstellen muss, um scharf zu sehen, und probiere es erstmal mit einem anderen Benutzerkonto. In dieses habe ich den Registry Zweig [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop] rüberkopiert.

Allerdings ist Opera immer noch völlig unscharf.
http://www.pic-upload.de/view-26144777/admin.png.html

Ich würde gerne alle Einstellungen, die man z.B bei
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung - Erweiterte Darstellungseinstellungen,
oder bei "Anzeige" mit ClearType oder bei "Visuelle Effekte" (Bei System) usw. machen kann, übertragen.
- Also die Basiseinstellungen für die Ansicht auf dem Desktop.

Naja... wahrscheinlich hast du einfach die Vergrößerung mit STRG & + aktiviert ? Stell doch einfach mal auf 100% Vergrößerung.

Das hat nichts mit der Zoomstufe im Browser zu tun. Die Unschärfe ist immer da. Und in meinem normalen Account habe ich auch mehr wie 100% eingestellt und es ist scharf.
Btw. sieht man in dem Screenshot, dass auch Elemente unscharf sind, die gar nicht gezoomt werden können.

Dann stell doch das mal auf 100% und schau ob's dann tut. Es gibt diverse Applikationen, die damit nicht klar kommen.

ich glaub ich habs! :)
da gibts ein häkchen "DPI skalierung im stil von Windows XP verwenden", das war nicht gesetzt.

eine möglichkeit, wie man diese einstellungen alle zusammen auf den neuen PC bringt gibt es nicht?

na ja, egal, ich hab mich dumm und dusselig gegoogelt, weil viele sagen, es liegt an clear type oder der Segue schrift usw.

Was ist heißt da alle?
Das wird nur n Registry Key sein. Welcher das ist kannst mit Process Monitor oder Google rausfinden.

ja genau, das hätte mich interessiert, welchen key ich ausser dem ganz oben noch ansehen müsste.

Wird wahrscheinlich der hier sein:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM => "UseDpiScaling"

Zurück
Oben