Windows erkennt Festplatte nicht

Boltar

Ensign
Hiho meine cleveren freunde, ich habe folgendes problem:

und zwar hat mein kleiner Bruder auf seinem rechner eine

Samsung HD200HJ Sata Festplatte

und eine WD2000JB IDE Festplatte

Hauptproblem ist: das die IDE Platte nicht erkannt wird.

Auf der Samsung SATA Platte ist XP Installiert, und wenn ich in den Gerätemanager von Windows gehe wird die WD Platte auch angezeigt OHNE Fehler oder ähnliches.

Wenn ich im Bios schaue wird die festplatte auch erkannt, im Arbeitsplatz normal jedoch ist sie nicht vorzufinden.

Ich hab auch schon probiert mit der Windows XP CD neu installieren zu wollen um so zu schauen ob die WD Festplatte gefunden wird jedoch kein erfolg, Jumper Settings hab ich auch schon alle Probiert aber auch kein Erfolg, ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

MFG franky

Wenn die Platte im Gerätemanager steht, ist sie auch da. Dass im Dateibrowser nichts angezeigt wird, dürfte halt dartan liegen, das kein Dateisystem auf der Festplatte liegt, das Windows erkennen kann. Sofern die platte also nicht mit einem anderen Dateisystem under einem anderen Betriebssystem (HFS+ unter Mac oder Ext3/ReiserFS/XFS/JFS unter Linux ...) fornmatiert wurde und demzufiolge keine Daten drauf sind, die man nicht verlieren will, kann man also:

in Windows die Datenträgerverwaltung (in Computerverwaltung in der Systemsteuerung) dazu benutzen, auf der Festplatte Partitionen zu erstellen und diese ebenfalls mit der Datenträgerverwaltung formatieren. ;)

Klingt danach das die Festplatte bloss nicht formatiert ist, schau mal unter Datenträgerverwaltung.

Ja aber das dumme ist in der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf das ist ja das dumme.
Im Gerätemanager ja, in der datenträgerverwaltung leider nicht

MFG

Edit:
niemand ne idee was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
... IDE Controller ist im Bios aktiviert?

Lade Dir mal das Herstellertool und führe eine Diagnose durch, ferner solltest Du Dir auch mal das S.M.A.R.T.-Log ausgeben lassen und hier posten.

Zurück
Oben