Windows erkennt Festplatten nur noch im RAW Format?!

Unti

Lt. Commander Pro
Hi,

habe ein riesiges Problem, ich hab 9 Festplatten in meinem PC verbaut, welche auch auf meinem Gigabyte Ex-58 Extreme allesamt Platz finden, doch nun heute nach einem Neustart des Systems wurden aufeinmal 2 Festplatten nicht mehr korrekt erkannt, sprich Sie werden im Arbeitsplatz nur noch als Lokaler Datenträger erkannt... unter Datenträgerverwaltung als RAW...

Es waren 2 1TB Festplatten von WD und Hitatchi... auf welchen sehr wichtige Daten gespeichert sind, nun nach unzähligen Versuchen (umstecken, SATA Treiber neuinstallieren - der SATA Controller ist mir kurzerhand einfach abgeschmiert - mit Code 10 ... doch nun funktioniert der zumindest wieder) laufen die Platten immer noch nicht.

Bevor ich sie jetzt formatiere, gibt es eine möglichkeit die Daten die noch auf den Platten sind auf andere auszulagern, die Platten dann wieder zu formatieren und die Daten wieder zurückzukopieren?

An dieser Stelle möchte ich gleich fragen, ob es denn gute externe Gehäuse für 3,5 Zoll Platten gibt, die ca. 2-4 platten gleichzeitig aufnehmen können - ohne ein RAID konfigurieren zu müssen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon total am verzweifeln hier :( *heul*

Gruß Unti

Zurück
Oben