Hallo,
Vorab einige meiner PC specs:
- Windows 7 Home Premium
- NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
- Intel Core i7-2600 CPU @ 3,4 GHz (quadcore)
Vor einigen Monaten begann mein PC sich, vorzugsweise unter Belastung, aufzuhängen. Dies äußerte sich in Form eines eingefrorenen Bildschirms und einem Verzerren des Sounds in einem kleinen Loop (laut und nicht auszuhalten). Der einzige Weg dies zu beenden war ihn mit gedrücktem Anschaltknopf abzuwürgen. Sollte man den PC sofort versuchen neuzustarten, begann der Anschaltknopf gelb zu blinken und der PC begann eine Problemsuche, welche jedoch erfolgloß verlief. Nach einigen Minuten konnte man den PC ohne Probleme wieder hochfahren und er lief.
Diese Aufhänger traten in der nächsten Zeit immer häufiger auf, teilweise auch auf dem Desktop, d.h. ohne große Belastung.
Ich brachte also den PC zu Conrad, wo ich noch eine Garantie hatte und sie ihn für einige Tage da behielten.
Laut der freundlichen Mitarbeiterin ist ihnen der PC selbst unter höchster Belastung nicht abgestürzt, jedoch haben sie ihn vorsichtshalber neu aufgesetzt, da sie von einem Treiberfehler ausgehen.
Geschlagene 2 Tage funktionierte mein PC einwandfrei, dann begann er sich wieder aufzuhängen, ließ sich doch zunächst erst nach ein paar Stunden, dann gar nicht mehr hochfahren.
Ich brachte den PC also erneut zu Conrad, welche ihn an den Hersteller, Dell, schicken wollten.
Nach mehr als einem Monat, vor 2 Tagen, konnte ich meinen PC wieder abholen, das einzige, was gemacht wurde, war die Grafiktreiber zu aktualisieren.
Heute habe ich nun eine Fehlermeldung von Windows bekommen, in der es heißt, dass ein Grafikkartenfehler vorläge, für den Windows aber keine Lösung kennt.
Folgende Dateien sollen laut Windows aufschlussreich sein:
WD-20150817-1056.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Ich habe leider den temporären Ordner in dem mir diese angezeigt wurden versehentlich weggeklickt und finde keine der Dateien bei der Windowssuche, daher bräuchte auch etwas Hilfe, diese zu finden, falls diese als Anhang benötigt werden.
Kurze Ergänzungen:
- Abstürze haben sich gerne durch kurzzeitiges "Aufhängen" des Sounds für wenige Sekunden angekündigt, dies war seit der zweiten Reparatur bereits einmal der Fall.
- Folgenden Bluescreen erhielt ich zwei mal vor der ersten Reparatur:
"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
DIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
[...]
Technical information:
*** STOP: 0x000000D1 (0xFFFFF8810000001F, 0x000000000000002, 0x000000000000000, xFFFFF88004C5BF9C)
*** IDSVia64.sys - Address FFFFF88004C5BF9C base at FFFFF88004C00000, DateStan 555129e8"
Ich hoffe ich habe alles korrekt abgeschrieben, ich habe davon leider nur ein Handyfoto gemacht.
- Vor der ersten Reparatur habe ich alle Treiber nacheinander neu installiert und geupdated.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, bevor ich sie aufgrund des nicht funkionierenden PCs nicht mehr lesen kann.
Vielen Dank und Grüße,
Lucas
Vorab einige meiner PC specs:
- Windows 7 Home Premium
- NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
- Intel Core i7-2600 CPU @ 3,4 GHz (quadcore)
Vor einigen Monaten begann mein PC sich, vorzugsweise unter Belastung, aufzuhängen. Dies äußerte sich in Form eines eingefrorenen Bildschirms und einem Verzerren des Sounds in einem kleinen Loop (laut und nicht auszuhalten). Der einzige Weg dies zu beenden war ihn mit gedrücktem Anschaltknopf abzuwürgen. Sollte man den PC sofort versuchen neuzustarten, begann der Anschaltknopf gelb zu blinken und der PC begann eine Problemsuche, welche jedoch erfolgloß verlief. Nach einigen Minuten konnte man den PC ohne Probleme wieder hochfahren und er lief.
Diese Aufhänger traten in der nächsten Zeit immer häufiger auf, teilweise auch auf dem Desktop, d.h. ohne große Belastung.
Ich brachte also den PC zu Conrad, wo ich noch eine Garantie hatte und sie ihn für einige Tage da behielten.
Laut der freundlichen Mitarbeiterin ist ihnen der PC selbst unter höchster Belastung nicht abgestürzt, jedoch haben sie ihn vorsichtshalber neu aufgesetzt, da sie von einem Treiberfehler ausgehen.
Geschlagene 2 Tage funktionierte mein PC einwandfrei, dann begann er sich wieder aufzuhängen, ließ sich doch zunächst erst nach ein paar Stunden, dann gar nicht mehr hochfahren.
Ich brachte den PC also erneut zu Conrad, welche ihn an den Hersteller, Dell, schicken wollten.
Nach mehr als einem Monat, vor 2 Tagen, konnte ich meinen PC wieder abholen, das einzige, was gemacht wurde, war die Grafiktreiber zu aktualisieren.
Heute habe ich nun eine Fehlermeldung von Windows bekommen, in der es heißt, dass ein Grafikkartenfehler vorläge, für den Windows aber keine Lösung kennt.
Folgende Dateien sollen laut Windows aufschlussreich sein:
WD-20150817-1056.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Ich habe leider den temporären Ordner in dem mir diese angezeigt wurden versehentlich weggeklickt und finde keine der Dateien bei der Windowssuche, daher bräuchte auch etwas Hilfe, diese zu finden, falls diese als Anhang benötigt werden.
Kurze Ergänzungen:
- Abstürze haben sich gerne durch kurzzeitiges "Aufhängen" des Sounds für wenige Sekunden angekündigt, dies war seit der zweiten Reparatur bereits einmal der Fall.
- Folgenden Bluescreen erhielt ich zwei mal vor der ersten Reparatur:
"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
DIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
[...]
Technical information:
*** STOP: 0x000000D1 (0xFFFFF8810000001F, 0x000000000000002, 0x000000000000000, xFFFFF88004C5BF9C)
*** IDSVia64.sys - Address FFFFF88004C5BF9C base at FFFFF88004C00000, DateStan 555129e8"
Ich hoffe ich habe alles korrekt abgeschrieben, ich habe davon leider nur ein Handyfoto gemacht.
- Vor der ersten Reparatur habe ich alle Treiber nacheinander neu installiert und geupdated.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, bevor ich sie aufgrund des nicht funkionierenden PCs nicht mehr lesen kann.
Vielen Dank und Grüße,
Lucas