Windows erkennt HDMI-Augang nicht mehr

|Kong|

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

also vorneweg, ich habe ein Notebook Z70-50 von Lenovo mit einem i4210u und deiner NV GT840m 4GB und 8GB RAM DDR3.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 2 Wochen Windows 10 EDU laufen. Es funktionierte soweit auch alles sehr gut. Ja bis ich mich entschied eine Woche in den Urlaub zu fahren. Dennach erkannte Windows 10 meinen HDMI Augang nicht mehr, weder mein Samsung TV noch mein Asus Monitor wollten funktionieren. Der VGA-Anschluss lief allerdings. Treiber sind alle aktuell. Was ich dann versuchte habe ich mal aufgeführt:

1. Step: Treiber von allem Deinstalliert und nochmal installiert. Gleiches Problem.
2. Step: Windows 10 neu aufgesetzt. wieder kein positives Ergebnis
3. Step: Windows 8.1 Pro aufgesetzt (lief 1 Jahr damit problemlos), aber auch hier erkannte Windows den HDMI Anschluss
nicht mehr. Treiber waren die gleichen wie vor einem Jahr.
4. Step: Windows 8.1 Pro aufgesetzt, diesmal mit aktuellen Treibern, keine Funktion am HDMI Ausgang.
5. Step: UBUNTU auf nen USB-Stick installiert: ERKENNT SOFORT DEM HDMI-Anschluss und liefert ein Bild an meinen Monitor :confused_alt:: > HDMI defekt somit fast ausgeschlossen)

Nun will ich nicht VGA nutzen da ich studiumsbedingt sehr viel am PC verbringe und mir die Qualität nicht gut genug ist.

Nun bin ich fast am verzweifeln :rolleyes:: da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe noch eine Woche Garantie aber nicht auf Softwareprobleme sondern nur auf Hardware und die Funktioniert zumindest unter Linux. Bios würde auch überprüft.

PS: ich habe keine Ahnung ob das hier die richtige Kategorie ist, sollte sie falsch sein. bitte verschieben sollte ein ähnlicher trait schon bestehen bitte ich das zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen. Ty

drücke mal win+P Taste um den erweiterten Desktop Modus auzuwählen

Treiber für die Grafikkarten auch installiert?

Treiber installiert, Deinstalliert, Absicherter Modus, alles Installiert.. hab schon ziemlich alles durch.. nur Ubuntu brachte bis jetzt meinen HDMI Ausgang zum laufen :mad:

Sonsst keiner eine Idee woran es iegen kann wieso Linux HDMI erkennt und Windows nicht mit x treibern?

Zurück
Oben