windows erkennt mein dvd laufwerk/brenner nicht

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
635
hallo, ich habe einen dvd brenner und mit dem war alles supi, seit gestern wird es einfach nicht mehr erkannt. wenn ich draufdrücke geht es noch auf und zu und lampe leuchtet auch grün aber im windoes wirds einfach ni angezeigt und so kann es natürlich nichts lesen.
weiß jemand eine lösung?
danke.
 
Ich tippe auf die Filter der Registry.
Google mal ein bischen danach, vileleicht poste ich dur nacher noch eine "Behebungsanleitung", hab im moment aber leider keine Zeit.

EDIT: Hab doch kurz Zeit:
Start>Ausführen>regedit: Folgenden Pfad suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und den Upper Filter (und Low Filter wenn vorhanden) löschen.

Dann müsste es wieder gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab schon oft was gelesen mit lower filter und upper filter. also das upper filter kommt garni vor unter dem eintrag das löschen des lower hat nix gebracht.
im gerätemanager wirds auni angezeigt.
 
SATA Kabel ist richtig angeschlossen? Check des mal.

Ansonsten wird es denn beim Rechnerstart noch im BIOS angezeigt.

Dazu mal alle Laufwerke im BIOS auf AUTO stellen.

Noch was: Hast du einen Neustart gemacht nach dem löschen des Lower Filters?
 
Versuch's mit einer Boot-CD. Wenn der Rechner von ihr startet, kannst du sicher sein, dass das Laufwerk noch funktioniert, und das Problem am Windows liegt.
 
Hab noch eine Idee: Hast du vielleicht irgentwelche virtuellen LAufwerke am laufen? Wenn ja dann deaktivier/deinstallier die mal mach einen Neustart und schau ob es dann geht.

Diese Virtuellen Laufwerke können manchmal ganz schön Schaden anrichten. (Vor allem die von Alcohol 120%, mit Daemon gibts weniger Probleme)
 
ja das virtuelle wird auch ncoh angezeigt und beim lower filters stand da das auch abe rnach löschen janix gebracht ich versuchs mal mit deaktivieren

hat jetzt leider auch nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows überhaupt? Ich vermute einfach das nur der Haken in den Ordneroptionen gesetzt ist das leere Laufwerke ausgeblendet werden sollen und das alles ist.
 
Hab das gleiche Problem .. mein Laufwerk öffnet sich, schliesst sich, wird vom Bios erkannt (Samsung TssT Corp Sn-S082H) .. (habs aber auch schon mit nem anderem probiert, sony opitsches) aber wird weder unterm Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager noch unter everest angezeigt.

Upper und Lower Filter sind keine vorhanden.
Installieren kann man von dem Laufwerk noch problemlos (also Boot Cd).

Bin echt ratlos, vorallem das es nichtmal eine kategorie im Gerätemanager (laufwerke) bzw. unter everest irgendwelche eintragungen von Cd/Dvd laufwerken gibt macht mich extrem stutzig.

Wenn ich versuche den passenden treiber aufzurufen sagt er (exe datei) sagt mir windows das der treiber inkompatinbel sei ...

bin echt ratlos. ?!?! thx für jede Idee
Ergänzung ()

windows: vista x32
 
nja bei mri is das komische ja das alles problemlos ging und dann eben ni mehr.
 
hmmm ja bei mir gings auch voher, kp warum nun nichtmehr ...

Wird aber noch konfuser:

Ich hab dasgleiche problem an 2 verschiedenen rechnern mit 2 verschiedenen betriebssystemen ;p .. das muss man erstmal toppen. Hab nun nen zweiten rechner mit win 7 aufgezogen, dort besteht genau das gleiche problem mit einem andrem laufwerk, das einzige was den beiden rechnern gemein ist, das sie beide zepto znote 6625wd sind (also gleiche baureihe) ..

-> im Disk Management wird nur die Festplatte erkannt ...


any ideas?! Bin für jede hilfe dankbar ...
Ergänzung ()

hmm denkmal bei win 7 liegts an der testversion und bei vista hab ich kein plan woran das liegen koennt .. glaub ich kauf mir einfach mal das neue win 7 und schau dann obs klabbt, wenn das da nicht geht scheiss ich auf win ;d...
 
Zurück
Oben