Windows erkennt plötzlich im Betrieb den WLAN Stick nicht mehr

TapacBulba

Lieutenant
Hi

Ich hatte bisher noch nichts mit WLAN Sticks aufm Hut. WLAN war immer in den Notebook integriert. PC ging über Kabel. Nun musste ich jetzt mein PC auch mit WLAN nachrüsten und habe mir den TP-Link TL-WN722N (ohne Ständer) gekauft. Die Treiber habe ich gleich von der Hersteller Seite bezogen. Alles hat auf Anhieb funktioniert. Aber von Zeit zu Zeit passiert folgendes:
Ich bin online, plötzlich meldet Windows im Taskleiste "usb-gerät wurde nicht erkannt". In Netzwerkeinstellungen ist keine WLAN Adapter mehr und unter Gerätemanager ist plötzlich unter USB-Controller "unknown Device".
Ich kann den nur raus ziehen und rein stecken damit er anspringt, sogar Reboot hilft nicht.

Ist aber nicht normal, wenn es öfters passiert und macht so kein Spass. Wie gesagt, es passiert einfach so, ohne Vorwarnung ohne, dass ich am PC etwas mache/konfiguriere etc....
Ach ja, auf den Stick ist eine LED und die ist dann halt aus...
Ich habe Win7 64bit pro, Mainboard ist der MSI 890GXM und der Steck direkt im USB am Mainbaord, also nicht an einer Nebenstelle zB am Frontpanel des Gehäuses. Es ist nur noch ein Logitech BT-Emfänger drin für Maus und Keyboard und Empfänger für MS 360 Kontroller sonst keine USB Geräte...

Hat jemand Idee woran es liegen kann?

Grüße, Big

Hatte ich auch erst heute morgen mit dem 721er von der Firma, zum zweiten mal in etwas über nem jahr, ab und an zerschießt es wohl den Treiber, Minidisc rein oder eben Treiber ausm Netz, und siehe da, binnen ner Minute ist da wieder ein grünes Licht ^^

Ich habe versucht den Treiber per CD zu reparieren. Es wurde durchgeführt, aber am Status des Sticks hat sich nicht geändert. Probiere ich jetzt einfach auch am anderem USB Port

Zurück
Oben