Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe gerade gemerkt dass mein RAM die ganze Zeit mit 2133 Mhz läuft (auch laut HWInfo). Schnell ins BIOS geguckt und im BIOS steht, dass das richtige XMP Profil an ist. Woran kann das liegen?
Es ging doch die ganze Zeit durchs alleinige XMP einstellen. Erst seit nem Monat ungefähr scheint es nicht mehr zu gehen (zumindest war vor nem Monat das letzte Mal, dass ich 3200Mhz in Windows gesehen habe)
Die Information, dass es schon mal ging, hast du uns vorher nicht mitgeteilt.
E: zeig mal Bilder aus dem UEFI, u.a. auch von (wahrscheinlich) Advanced - Memory. Bin zu faul, Handbuch rauszusuchen, wie das Menü bei dem Board heißt.
Hmm, da steht nur ein Beta Bios für die CPU vom 18.03. auf der HP vom Board. Welches Bios ist denn installiert(CPU-Z/Mainboard)?
Sonst probier halt mal einen clear cmos und stell's neu ein.
Habs schon rausgefunden. Corsair hat bei meinem RAM 2 XMP Profile "installiert" und eins davon scheint nicht zu funktionieren. Und genau das hatte ich drinnen. Habe jetzt aufs andere gewechselt (welches generell 1:1 die gleichen Einstellungen hat) und jetzt gehts.