Windows erstellt beim Systemstart 2 Lan Verbindungen mit eingeschr. Konnektivität

Hallo,

auf meinem HP DC7800 läuft Windows 7 Home Premium, be jedem Systemstart stellt der Rechner 2 LAN Verbindungen her, ich habe aber keine Verbindung zum Internet. Deaktiviere ich den Netzwerk Adapter und aktiviere ihn wieder, wird nur eine Verbindung hergestellt und ich komme problemlos ins Netz.

Der Rechner verfügt nur über einen LAN Adapter, besitzt auch nur einen Anschluss, WLAN ist nicht verbaut. Weitere Hardware, welche eine Netzwerkverbindung erstellen könnte ist auch nicht angeschlossen. Ich bin ratlos, wie ich das Problem lösen soll.

Hoffe auf Hilfe.

Herzliche Grüße

PC

mach mal Screenshot von den Adaptereinstellungen (Ansicht auf "Details" stellen und gucken dass alle Spalten angezeigt/lesbar sind, ggf Fenster grösser ziehen).
Zu den Adaptereinstellungen kommst Du via Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - links im Balken auf "Adaptereinstellungen ändern"

dann wollen wir mal:

nicht funktionierender Zustand:

Eigenschaften LAN_Fehler.png

Netzwerkverbindung_def.png

funktionierender Zustand:

Eigenschaften LAN_iO.png

Netzwerkverbindung_iO.png
Ergänzung ()

die Details nicht funktionierend:

Details_def.png

und in funktionierender Form:

Details_iO.png

Und noch ein Screenshot aus dem Netzwerk- und Freigabecenter, nicht funktionierend:

Freigabecenter.png

und in funktionierender Form, nach dem Deaktivieren und Aktivieren des Ethernet Adapters:

Freigabecenter_iO.png

Anhänge

• Netzwerkverbindung_iO.png
    Netzwerkverbindung_iO.png
    33 KB · Aufrufe: 110
Sieht eigentlich gut aus, sehe gerade so keinen Fehler.
Folgendes kannst Du probieren:

- Netzwerkkarte Treiber aktualisieren, müsste diesen hier sein: (http://downloadcenter.intel.com/Det...ct=Intel®+82566+Gigabit+Ethernet+PHY&lang=eng)
- Dem LAN Adapter eine statische IP Adresse zuweisen und dann neustarten. Klappts dann?
Beispiel:
IP: 192.168.0.10
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS 1: 192.168.0.1
DNS 2: 8.8.8.8 (ist der von Google)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Problem gelöst, und nicht durch Aktualisierung des Ethernet Treibers, sondern durch Neuinstallation der Intel AMT Treiber.

Herzlichen Dank trotzdem für Deine Hilfe...

Gruss

PC

Zurück
Oben