Windows Essentials nicht mehr benutzbar...

reallocksley

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln:

Eigentlich wollte ich nur mit dem Moviemaker ein kleines Filmchen basteln, aber der verweigert absolut seinen Dienst, genau so wie Essentials seit heute morgen komplett mit der nervigen Fehlermeldung "...funktioniert nicht mehr" (wobei das aber wieder gelogen ist, weil "nicht mehr" bedeutet ja eigentlich das es mal ging...

Na egal, was habe ich bereits getan:
- Windows Support durchsucht (Gelächter)
- Programme repariert
- deinstalliert und neu installiert
- Registry geleert
- GraKa-Treiber auf den neuesten Stand gebracht--
- geflucht
- usw...

Null Erfolg.

Ich nutze Win7 64...Bitte!!!!Helft mir!!!!

mal in der ereignisanzeige geschaut? oder mit einer live-cd das system gescannt?

Ich habe die letzte Version installiert. Ebenso habe ich auch mal die alte, 2011er Version probiert...Nichts

der letzte Eintrag im Protokoll:

Name der fehlerhaften Anwendung: MovieMaker.exe, Version: 16.4.3508.205, Zeitstempel: 0x5111fa77
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x003ddd04
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x21e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce8797291235ee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 6e6479f1-f38a-11e2-8b92-0026832e4403

und das ist der einzige fehler unter system bzw. anwendungen?

irgendwelche antivirensoft neu installiert oder in der registry rumgewurstelt? optimiertools laufen lassen?

was passiert, wenn du einen neuen benutzer mit adminrechten machst und auf diesem konto wmm installierst?

eventuell die ganzen netframeworkgedöhns und nochmal die essentials deinstallieren und danach 2-4.5 wieder neu installieren und dann die essentials

Malwarecheck Negativ.

Sind auch die einzigsten Fehler im Ereignisprotokoll

Hast du dir denn mal die AMD Version von Essentials geladen, also die mit 12,9 MB. Da hatte ich mal irgendwo was drüber gelesen dass es danach funktioniert hatte.

Du hast doch oben geschrieben dass Essentials nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
aber die 12,9MB ist ja Security Essentials, hat mit Movie Maker doch nichts zu tun?!?!?!

Zurück
Oben