Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Candyopen ist ca 10 Jahre alte Adware.
Damit da was angreifbar ist, musst du schon wirklich verdammt lange ungepatchte Gamelsoftware laufen haben
Wenn du dich vor schadsoftware schuetzen willst: Installiere nur Programme aus vertrauenswürdigen quellen. Halte alle Programme Up to date.
Du hast ein Programm namens "Free RAR Extract Frog" installiert.
Das ist offensichtlich der absolute Schund!!!
7-Zip ist kostenlos (sogar Open Source) und macht das was dieses Programm suggeriert, vermutlich eine Million mal... ach, was schreibe ich... eine Milliarde mal besser...
Nein, du hast so einen Quatsch wie Free RAR Extract Frog installiert oder irgeneine andere Software welche dieses beinhaltet hat. Vielleicht nicht aus unseriösen Quellen Software saugen.
Die anderen beiden Programme enthalten auf den ersten Blick Teile von Windows selbst bzw. Microsoft Software, gut möglich das diese dort automatisch angelegt werden.
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Extract Frog wurde deinstalliert. Vielleicht ist der Angriff auch nicht über Candyopen erfolgt.
Es gab einen Zugriff auf die Fritzbox von außerhalb. Auf meinem Tablet wurden Onion Links aufgerufen sowie Metasploit. Nun ist die Frage wie ich mein System wieder sicher bekomme?
Bis auf Geräteleistung & Integrität sieht es ja scheinbar ganz gut aus.
Vielleicht weiß jemand wie ich diesen Bereich ebenfalls sichern kann?
Es gab einen Zugriff auf die Fritzbox von außerhalb. Auf meinem Tablet wurden Onion Links aufgerufen sowie Metasploit. Nun ist die Frage wie ich mein System wieder sicher bekomme?
Wenn auf deinem Geraet irgendwelche Links automatisch geoeffnet wurden, die Angreifer schlimmstenfalls per RAT sogar direkt auf dem Rechner waren, hilft meiner Meinung nach nur eins:
Plattmachen und Neuinstallieren. Die Angreifer koennen dir sonst was hinterlassen haben, was nicht unbedingt auch alles mit Scannern gefunden werden kann.