Windows Explorer aktualisiert Sortierung nicht!

Lord-D

Lieutenant
Hallo,

ich habe da kurz eine Frage bezüglich der Sortierung von Dateien, Ordnern, Bildern etc. im Windows Explorer. Voreingestellt ist bei mir die Ansicht Kacheln. Von meinen Büro-PC (Vista) bin ich es gewöhnt, dass sobald ich in einem Ordner eine neue Datei einfüge oder eine umbenenne, die Ansicht des Ordners sofort aktualisiert wird (wie ein F5-Druck).

Bei meinem PC mit Windows 7 ist das nicht der Fall. Ich muss entweder F5 drücken oder den Ordner schließen und wieder öffnen (klappt aber auch nicht immer). Gibt es da eine Möglichkeit, dass Windows bei Nutzeraktivität die Aktualisierung sofort vornimmt?

Ich pushe das Thema nochmal hoch, da mir die verlinkten Tipps leider nichts gebrache haben.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die 64Bit Version von W7 habe. Wie gesagt, liegt
das Problem nicht an der generellen Anzeigen von neu angelekten oder kopierten Dateien, sondern
an der Sortierung.

Ich möchte, dass sobald ich eine Datei/Ordner in einen anderen Ordner erstelle oder kopiere, die Reihenfolge, sprich die Sortierung sofort erfolgt. Auf dem Rechner im Geschäft mit Vista funktioniert das auch. Beispiel: Im Ordner sind 5 Excel-Dateien und ich kopiere zwei neue hein, rutschen die neuen Excel-Dateien sofort an die richtige Stelle.

Zurück
Oben