Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
das genannte Problem tritt leider mittlerweile mit extremer Häufigkeit auf und nervt entsprechend. Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Einträge gefunden:
Nun kann ich mit der Auflistung nicht wirklich was anfangen. Weiß jemand Rat?
Grüße und schönen Sonntag
In dem Fall lag das Problem irgendwo rund um die rx480-Grafikkarte bzw. deren Treiber.
Dies wäre ein geeigneter Zeitpunkt, dass Du auch mal konkrete Angaben zu Deinem PC (Hardware, Software) machst. Wildes Rates wird von vielen Forenmitgliedern nicht geschätzt.
vor allen Dingen auch mal sagen was das Problem ist und wie die Auswirkungen sind und bei welchen Tätigkeiten das Problem auftritt.
Irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige muss man ja nicht beachten.
Danke für die Antworten, ich liste erstmal meine Hardware auf, stöbere dann durch die Links:
Windows 10 Home Premium
Amd Ryzen 7 3700x
B450M Mortar Titanium
Nvidia GTX 1060 6GB
G.Skill RipJaws V 32GB DDR4-3200
Die Windows-Updates sind auf dem aktuellsten Stand, ich habe mal den CCleaner geladen und laufen lassen. Das Problem tritt generell beim Zugriff auf (vornehmlich Kopieren, Verschieben).
Was sagt uns das, bitte?
• ich gebe WIN+E, es blitzt was auf und geht wieder zu
• ich gebe WIN+E, tue so weit nichts und irgendwann ist der Explorer weider weg
• ich gebe WIN+E, tue etwas - z.B. das besagte Kontextmenü bemühen - und deswegen geht der Explorer wieder zu
• … ?
Er bleibt zunächst offen, ich verschiebe/kopiere Dateien, drücke Strg+V und dabei schließt das Fenster ohne Fehlermeldung. Ich werde jetzt aber genauer darauf achten. Ach und es schließt sich übrigens nur das benutzte Fenster und die anderen im Hintergrund bleiben offen. Das ist ja auch wichtig zu erwähnen
Das spräche dann für mich gegen das erwähnte und häufige Kontextmenü-Problem.
«Mittlerweile» ist irgendwie schon zu spät als dass du Wiederherstellungspunkte oder Besseres von vor dem Unfall hättest - oder irre ich?
Falls keine besseren Ideen kommen nenne ich die Stichworte SFC und InPlaceUpgrade.
Ja, das dürfte zu spät sein. Eben war der nächste Absturz nach dem Klicken auf "Dokumente". Diese liegen auf der SSD, die anderen Dateien gestern waren auf der HDD - also schließe ich eine einzelne Festplatte Mal aus. InPlaceUpgrade ist nichts weiter als Windows 10 nochmal neu installieren bzw. reparieren? Wo finde ich den Datei-Explorer-Verlauf?