Windows Explorer funktioniert nicht nach dem minimieren..

Guten Tag liebe Leute,
Bei mir funktioniert der Windows Explorer nicht wenn ich diesen minimiere. Auf Vollbild-Modus funktioniert er komischerweise. Das sieht dann etwa so aus:
Unbenannt.jpg

Dann blinkt der Explorer auf einmal sehr und später reagiert er nicht mehr. Während er blinkt kann ich die Taskleiste nicht benutzen, sprich die Maus blockiert es. Später wenn der Explorer nicht reagiert kann ich wieder die Taskleiste anvisieren.
Habe schon nach Updates gesucht aber nix gefunden. Bitte um Hilfe!

Danke

Windows richtig Herunterfahren-Neustarten mit shutdown.exe -g -t 0 (bei ausführen eingeben) schon mal versucht?

OK,
aber irgendwelche Registry Reparatur Möglichkeiten wie noch zu win95, XP, Win7 Zeiten gibt es so gut wie nicht und meist funktioniert das alles eh nicht was man im Web zu Windows 10 findet oder ist total kompliziert.

Windows 10 bietet die Möglichkeit der Reparatur mit dem Inplace Upgrade, auch mit Apps, Programmen und Dateien behalten an.
Man kann auch einfach im Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Apps usw. behalten auswählen!
Das ganze dauert wetwas länger als eine Clean Installation aber wenn das Problem nicht an Programmen und den von den Programmen gemachten Einstellungen liegt, dann funktioniert alles wieder.
Fremd Anti Virus Software, Microsoft Anti Spy blockierer und System Tunigs Tools würde ich eh vorher deinstallieren und auch nicht wieder verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben