Hallo,
ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Windows Explorer.
Das Problem ist halbwegs reproduzierbar und Windowsversions unabhängig.
Außerdem auch Systemunabhängig, zumindest habe ich es bis jetzt auf 2 Systemen getestet
und auf Win10 Enterprise und dem neuesten Win10 Pro.
Beim Start von Windows, also auf dem Desktop, kann ich am Anfang bei etwa 80% der Fälle
nichts in der Taskleiste anklicken und keine Icons auf dem Desktop. Das ganze lässt sich sehr leicht
und IMMER beheben, indem ich den Taskmanager öffne - ich muss nichts machen, außer ihn öffnen.
Ist zwar schnell gemacht, aber extremst nervig.
Manchmal, beim Anmeldebildschirm kann ich die icons unten rechts auch nicht anwählen,
also beispielsweise PC herunterfahren/Neustarten. Etwa in 25% der Fälle.
Ich habe den Verdacht, dass es mit meinem Antivirenprogramm zusammenhängt (Bitdefender)
aber konnte es bis jetzt noch nicht zuverlässig testen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
System:
i9-9900k
Asrock Extreme4
Vega64
Samsung 970 evoplus (neueste Firmware)
32gig Ram 3000mhz
Vielen Dank.
ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Windows Explorer.
Das Problem ist halbwegs reproduzierbar und Windowsversions unabhängig.
Außerdem auch Systemunabhängig, zumindest habe ich es bis jetzt auf 2 Systemen getestet
und auf Win10 Enterprise und dem neuesten Win10 Pro.
Beim Start von Windows, also auf dem Desktop, kann ich am Anfang bei etwa 80% der Fälle
nichts in der Taskleiste anklicken und keine Icons auf dem Desktop. Das ganze lässt sich sehr leicht
und IMMER beheben, indem ich den Taskmanager öffne - ich muss nichts machen, außer ihn öffnen.
Ist zwar schnell gemacht, aber extremst nervig.
Manchmal, beim Anmeldebildschirm kann ich die icons unten rechts auch nicht anwählen,
also beispielsweise PC herunterfahren/Neustarten. Etwa in 25% der Fälle.
Ich habe den Verdacht, dass es mit meinem Antivirenprogramm zusammenhängt (Bitdefender)
aber konnte es bis jetzt noch nicht zuverlässig testen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
System:
i9-9900k
Asrock Extreme4
Vega64
Samsung 970 evoplus (neueste Firmware)
32gig Ram 3000mhz
Vielen Dank.