[Windows Explorer] Ordneransicht für mp3 Sammlung festlegen

instinkt

Commander
Hi,

nachdem ich mit Hilfe dieser Anleitung meine Ordnerstruktur angepasst habe, frage ich mich, welche Details/Attribute ihr euch anzeigen lasst, wenn ich eure mp3 Sammlung betrachtet/bearbeitet.

Ich möchte nämlich meine mp3 Sammlung sortieren und ggf. vereinheitlichen (erstmal Überblick verschaffen ohne mp3tag und Konsorten). Welche Details lasst ihr euch denn anzeigen und in welcher Reihenfolge? Titelnummer, Name (oder Titelname?), Länge, Typ, usw.

WÜrde mich interessieren, wie ihr das so handhabt.

lnstinkt schrieb:

Auf jeden Fall nicht so kompliziert :D

Verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst.... jeder hat da seine eigene "Ordnung".

Aber so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. Entweder erstellst du dir 26 Ordner (A-Z) in die du alle Interpreten einsortierst, oder du hast für jeden Interpreten einen Ordner.
Oder hast du alle Dateien in einem Ordner liegen?!

Und was interessiert mich die Sortierung nach der Länge bspw. oder generell die Darstellung im Dateiexplorer?
Pack die Tracks alle in Winamp und gut ist... das Programm hat nicht umsonst auf F3 die Suchfunktion ;)

lnstinkt schrieb:
Gar keine bzw. die stink normalen wie woanders auch (Datiename, Größe, Typ, Änderungsdatum). Bei mir wird alles mit foobar automatisch im Schema %artist%\%album% %date%\%discnumber% - %tracknumber% - %title% einsortiert und gut ist.

Zurück
Oben