Windows Explorer Pfad nicht mehr angezeigt

kurtisblow

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe das Problem, dass mir Windows nach einiger Zeit (so 10-20 Minuten) meinen Explorer zerstört, also der Pfad oben wird nicht mehr angezeigt und es kommen Grafikfehler. Manchmal werden auch die Inhalte von Ordnern nicht aktualisiert und ich muss neu in den Ordner im Explorer um die Datei anzuzeigen. Auch auf dem Desktop werden ab und zu Dateien nicht mehr angezeigt, jedoch finde ich die über den Explorer, wenn ich so auf den Desktop zugreiffe.

Ich habe bereits den PC komplett neu aufgesetzt und dann war auch etwa mal 1 Monat Ruhe, jetzt fängt das ganze aber wieder von neuem los. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe auch alle neuen Windows Updates gemacht, evtl. ist da ein Treiber oder BIOS Problem, was denkt ihr?

Grüsse,
Kurt

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    7,9 KB · Aufrufe: 300
Installierst Du vielleicht nach einer Neuinstallation noch irgend welche Programme oder Tools, die den Explorer stören können? In der Tat ist das sehr ungewöhnlich bei Dir.

Also RAM und SSD sind es schonmal nicht, zumindest haben die Tool keinen Fehler gefunden. Spezielle Programme wüsste ich jetzt auch nicht.

Lass mal den Explorer, statt mit dem Schnellzugriff, mit "Dieser PC" starten. Tritts dann auch noch auf?

Bei CDI werden unter Attribut C7 keine CRC Fehler gelistet? Die werden nämlich in der Gesamtbewertung nicht hervorgehoben.

areiland schrieb:
Lass mal den Explorer, statt mit dem Schnellzugriff, mit "Dieser PC" starten. Tritts dann auch noch auf?
Das hat leider nicht geholfen

Ich habe noch eine Vermutung, es könnte Dropbox sein, wo diese Fehler verursacht. Bei mir gibt es in der Ereignisanzeige immer diese DbxSvc Fehler. Eine Neuinstallation hilft leider nicht.

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    30,5 KB · Aufrufe: 197
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es etwas mit dem Dark/Light Mode zu tun hat. Manchmal wenn ich das Word öffne, zeigt es mir z.B alles schwarz an, obwohl ich den Light Mode verwende. Weiter ist bei mir in der Suchleiste z.B das Office Symbol schwarz hinterlegt:

1616141122089.png

Das auch schon gelesen?
https://k2rx.com/dbxsvcfailed-connect-driver

wobei, wenn ein pc nach 10 Minuten grafikfehler ausgibt, könnte auch ein thermisches Problem die Ursache sein. Hast du igcpu oder zugang zu einer anderen Grafikkarte (Kollege, Nachbar ) die du zu testzwecken einbauen könntest?

Zurück
Oben