Windows Explorer Problem bei Hochfahren

SquÄry

Cadet 3rd Year
Hey an die gesamte Community,

undzwar besteht bei mir das Problem darin, dass wenn ich ich Rechner starte direkt auf dem Desktop die Problemmeldung "Windows Explorer fucktioniert nicht mehr".

Diese Meldung kommt so oft wieder, bis er mal merkt ,dass es Quatsch ist sich so oft zu melden. (Also mindestens 10 mal, bis ich so schnell ALT + F4 gedrückt habe, dass die Anzeige mit "Computer herunterfahren oder nicht".)

Ich hatte das Problem auch schon früher. Danach ist es mir so nervig geworden, dass ich das System neu aufgespielt habe. Dann ging es für eine Weile.

Einen Tag habe ich mir gedacht, man könnte ja mal defragmentieren und einen Virenscan machen. Alles erledigt. Und beim nächsten Anschalten des Rechners diese Fehlermeldung.

Informationen zum System:

Windows 7 Home Premium Service Pack 1

ASUS K73SV

Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, bitte melden.

Danke im vorraus für eure Antworten.

SquÄry

Hast du programme benutzt die deine registry tunen?

Autotune, CCleaner und sowas?

Hast selber registry herum gespielt?

Wenn neu aufspielen hilft, dann zast du ja die lösung. Mach dann wenn Alles instaliert ist nen backup und spuele das dann zurück wenn du etwas verheizt hast.

Gruß wolbe183

Hallo,

ich hatte das Problem anfangs mit meinem Laptop auch. Memtest hat mir sehr schnell gezeigt daß der Speicher defekt war. Ich hab das Gerät umgetauscht und seit dem passt alles.

Probier doch auch mal Memtest ... vielleicht hat sich bei dir ja auch der Speicher verabschiedet.

Gruß,
d2boxSteve

Ich habe das Programm CCleaner. Ich nutze es allerdings nur um temporäre Datein zu löschen.

An Registry Datein habe ich gar nicht herumgepielt.

Zum System neu aufsetzen: Gibt es da nicht auch ne andere Lösung. Es kann ja nicht sein, dass wenn man ein Problem bei Windows 7 hat, gleich auf ein neues System setzen muss. Ist ja auch mit Zeit verbunden.

Ich will ja nur wissen, ob gegebenfalls die Defragmentierung der Grund dafür sein könnte, dass Windows irgendeine Datei dahin geschoben hat, wo sie nicht hingehört.

Zum System neu aufsetzen: Gibt es da nicht auch ne andere Lösung. Es kann ja nicht sein, dass wenn man ein Problem bei Windows 7 hat, gleich auf ein neues System setzen muss. Ist ja auch mit Zeit verbunden.

Wiederherstellungspunkt anlegen ? Oder mit Acronis ein Image von einem frisch aufgesetztem Systen ziehen.

Ich will ja nur wissen, ob gegebenfalls die Defragmentierung der Grund dafür sein könnte, dass Windows irgendeine Datei dahin geschoben hat, wo sie nicht hingehört.

Mit Sichheit nicht. Defragmentieren hat nichts mit dem "verschieben" von Dateien zu tun wie man das z.B. aus dem Explorer kennt.

MfG

Was sagt die Ereignisanzeige?

Zurück
Oben