Hallo Experten,
ich hoffe, dass jemandem das geschilderte Problem bekannt und somit Hilfe ohne größeren Aufwand möglich ist (und ich nicht zu schlampig in älteren Anfragen gesucht habe).
Also: Der PC schmierte nach etwas Filmchen schauen (Cartoonland, GoogleVideo, YouTube) und nachfolgender exzessiver Internet-Recherche ab (ca. 60 geöffnete Tabs in Opera ).
Bisher wurden folgende "Ausfälle" beobachtet (Browser & Anwendungen funktionieren problemlos):
Permanent:
- Win-Explorer: Datei-Datum wird fehlerhaft dargestellt, während in den Datei-Eigenschaften alles stimmt (siehe Bild unten).
--> wenn ich mich im abgesicherten Modus
a) mit meinem Profil anmelde -> gleiches Problem
b) aber als "Administrator" anmelde, ist das Datum korrekt
- TGeb, ein Tel.-Vorwahlen-Prog., startet nicht mehr - möglicherweise wegen der datumssensitiven Tarifdateien.
Sporadisch:
- Systemwiederherstellung: keine Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden (gelöscht?)
- Systemeigenschaften/Allgemein: Angaben zum Computer fehlen
- Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung: Verfügbare LWs (Status): Angehalten
- Prog-Starts: mehr als langsam
- Win-Explorer: absolut träge, bei schnellen Ordnerwechseln oder Aufruf von Win-Komponenten -> Absturz (& danach Wiederherstellungspunkte meist wieder weg)
P III, 550 MHz, 640 MB RAM
XPpro SP2 etc. (aufgesetzt April 06, seitdem alles i.O.), nur ein Nutzerprofil
Opera 9.10, IE wird nur in Ausnahmefällen genutzt
F-Secure Anti-Virus 2006 --> Viren, Spyware, Rootkits = negativ
Ich danke vielmals !!!
PS: Allen CB-Enthusiasten und "Konsumenten" ein bit- und erfolgreiches 2007!
ich hoffe, dass jemandem das geschilderte Problem bekannt und somit Hilfe ohne größeren Aufwand möglich ist (und ich nicht zu schlampig in älteren Anfragen gesucht habe).
Also: Der PC schmierte nach etwas Filmchen schauen (Cartoonland, GoogleVideo, YouTube) und nachfolgender exzessiver Internet-Recherche ab (ca. 60 geöffnete Tabs in Opera ).
Bisher wurden folgende "Ausfälle" beobachtet (Browser & Anwendungen funktionieren problemlos):
Permanent:
- Win-Explorer: Datei-Datum wird fehlerhaft dargestellt, während in den Datei-Eigenschaften alles stimmt (siehe Bild unten).
--> wenn ich mich im abgesicherten Modus
a) mit meinem Profil anmelde -> gleiches Problem
b) aber als "Administrator" anmelde, ist das Datum korrekt
- TGeb, ein Tel.-Vorwahlen-Prog., startet nicht mehr - möglicherweise wegen der datumssensitiven Tarifdateien.
Sporadisch:
- Systemwiederherstellung: keine Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden (gelöscht?)
- Systemeigenschaften/Allgemein: Angaben zum Computer fehlen
- Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung: Verfügbare LWs (Status): Angehalten
- Prog-Starts: mehr als langsam
- Win-Explorer: absolut träge, bei schnellen Ordnerwechseln oder Aufruf von Win-Komponenten -> Absturz (& danach Wiederherstellungspunkte meist wieder weg)
P III, 550 MHz, 640 MB RAM
XPpro SP2 etc. (aufgesetzt April 06, seitdem alles i.O.), nur ein Nutzerprofil
Opera 9.10, IE wird nur in Ausnahmefällen genutzt
F-Secure Anti-Virus 2006 --> Viren, Spyware, Rootkits = negativ
Ich danke vielmals !!!
PS: Allen CB-Enthusiasten und "Konsumenten" ein bit- und erfolgreiches 2007!