Windows Explorer spinnt rum

APLboy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Explorer. Das wirkt sich so aus: Fenster lassen sich nicht richtig schliessen, in der Taskleiste kann man mit rechtsklick auf die Programme nichts machen, die Fenster-preview wird nicht angezeigt, gewisse Programme (z.B Access) starten gar nicht...
Das Problem ist heute Morgen aufgetreten. Ein Neustart hat nichts gebracht. Das Betriebssystem ist Windows 7.
Hat jemand von euch vlt. eine krative Idee, was man machen könnte?

Gruss

APLboy

In der Ereignisanzeige schauen ob es Fehlermeldungen gibt. System- und Anwendungsprotokoll.

D habe ich nichts wirklich interessantes gefunden... Nur einmal die Folgende meldung: Failed to apply policy and redirect folder "Desktop" to "C:\Users\aplboy\Desktop".
Redirection options=0x9201.
The following error occurred: "Can not create folder "C:\Users\aplboy\Desktop"".
Error details: "This security ID may not be assigned as the owner of this object.".

würde mal den letzten wiederherstellungspunkt suchen und zurücksetzen

@APLboy: Hast du zufällig das "Windows Installer Clean Up" Tool verwendet? Oder ein anderes Aufräumtool für die Registry oder die Windows Installer Datenbank?

Ich hatte sowas ähnliches mal als ich so ein Tool verwendet habe. Es hat mir die Berechtigungen in der Registry zerschossen so dass fast nichts mehr lief.

Zurück
Oben