windows explorer (über tastenkombination) auf bestimmtem ordner öffnen

h0munkulus

Lt. Junior Grade
ja, den windows explorer kann man ja über die tastenkombination "windows-taste+E" direkt öffnen. er started dann auf dem Arbeitsplatz.

ich möchte aber z.B., dass der explorer, wenn ich ihn über tastenkombination aufrufe mit der gleichen ansicht (also baumstruktur links, inhalt des ordners rechts) started, aber standartmässig bereits einen bestimmten ordner anzeigt. (z.B. Eigene Dateien)

ist das möglich ?? wenn ja, wie ??

Also über eine Tastenkombination weis ich jetzt net aber als Verknüpfung ist das kein Problem

Auf die Verknüpfung mit rechtsklick auf Eigenschaften gehen und bei Ziel folgendes Eingeben

%SystemRoot%\explorer.exe /n, /e, c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien

für den Benutzer musst du halt dein gewünschtes Profil eintragen und schon startet der Explorer in den Eigenen Dateien

Gruß
-el-

ja, schonmal danke !!
ist genau das was ich will... ABER leider funktioniert es so nicht mit der tastenkombination <<"windows-taste"+E>> :(

falls jemand noch eine idee hat, wie man das auch für die tastenkombination festlegen könnte wäre das super... kann man das möglicherweise in der registry einstellen ??

Dann benutze eine andere Tasetnkombination und dazu den Tip von @-El-. Wenn Du Tasetn hast die Du belegen kannst, mach es wie oben beschrieben und lass das Programm starten, wenn nicht Ziel suchen und neue Tastenkombination eingeben, dazu den Curser in das Feld Tastenkombination setzen und STRG + Alt + Taste eingeben.

Zurück
Oben