Windows Explorer wird neu gestartet bei Klicken durch HDD Ordner

conglom-o

Vice Admiral
Moin Leute,

ich habe aktuell folgendes Problem: wenn ich zu schnell (!) durch die Ordner meiner Festplatte klicke, dann hängt sich der Windows Explorer auf und wird automatisch neu gestartet. Wenn ich gaaaanz langsam klicke, geht es meist. Dann kann doch nicht sein, oder? Was kann man da tun?

Infos zum System:
Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA870A-UD3
betroffene Festplatte: WD Blue 640 GB - Indexierung ist aktiviert, Scandisk ohne Fehler
Windows 7 64 Bit

Danke vorab :)!

Windows neu aufsetzen oder auf Linux umsteigen :D

Hallo,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur empfehlen zu aller erst ein komplettes Backup der HDD zu erstellen.
Mir sind schon einige HDDs hops gegangen und sehr häufig hat es mit diesen "kleineren" Problemen angefangen.
Die HDD kann nämlich nicht auf Daten zugreifen und versucht diese zu korrigieren. In dieser Zeit bekommt Windows aber keine Meldung und der
Explorer schmiert bei Zeitüberschreitung ab. Muss alles nicht sein, liegt aber verdächtig nahe!

Ich würde eine neue HDD kaufen (nicht schwer/teuer bei einer 640GB).
Deine jetzige darauf spiegeln. Somit hast du ein Backup und kannst diese dann auch direkt einsetzen.
Ich bin mir sehr sicher dass das Backupsystem dann einwandfrei läuft.

Auf fehlerfrei Auswertungen mit ChrystelDisk kann man nicht 100% trauen.
Habe auch schon erlebt das diese keine Fehler gemeldet hat, aber weinige Zeit danach die HDD ins Nirvana ging.

Wie gesagt NUR MEINE MEINUNG!
Ich arbeite aber auch gern mit einem Sicherheitsschirm.

Klargestellt schrieb:
Wie gesagt NUR MEINE MEINUNG!
Ich arbeite aber auch gern mit einem Sicherheitsschirm.
Lieb gemeint, aber die HDD war es nicht. Es war eine DLL, die da Zicken gemacht hat. Die passte auch zu den Ordnern, die es nur betraf. Einfach entfernt und alles wieder gut. Der Tipp mit der Ereignisanzeige hat da sehr geholfen. Danke nochmal :jumpin:.

Zurück
Oben