Windows fährt nicht mehr hoch --> kurzer blauer Screen

Dafi86

Newbie
Hallo, wie im Titel schon beschrieben, fährt mein Toshiba Satellite nicht mehr hoch. Um das Problem genauer zu beschrieben, schriebe ich kurz aus was passiert, bzw. was nicht passiert.

1. PC anschalten
2. auf Bildschirm wird gefragt in welchem Modus man hochfahren möchte ( Abgesicherter-/normaler-Modus)
3. Normal hochfahren (geschildertes Problem erfolgt auch bei Abgesichterten-Modus)
4. Das Windowssymbol mit dem Ladebalken erscheint wie gewohnt für ca. 5sek.
5. nach 5sek. erscheint plötzlich ein blauer Screen für ca. eine halbe Sekunde mit weißer Schrift (so kurz, dass man es nicht lesen kann).
6. Startvorgang bricht ab und beginnt bei Punkt 2. erneut.

Ich habe versucht den Bluescreen zu fotografieren, guckt es euch am besten mal im Anhang an!
Die Festplatte habe ich auch schon ausgebaut und über ein externe USB-Box an einen 2. Rechner angeschlossen. Dabei habe ich bemerkt, dass auf der Festplatte zwei Lauwerke ( E: und H: ) existieren wobei ich auf E: wegen Beschädigung nicht zugreifen kann.

Es wird also an E: liegen oder? Gibt es hier Möglichenkeiten der Reparatur? Oder was kann ich jetzt am besten machen ohne die Daten und Programme zu verlieren?

Bin euch jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort dankbar!!!

LG Daniel

Anhänge

• 20161015_161648.jpg
    20161015_161648.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 300
Beim Starten der Platte F8 drücken, dann auswählen "bei fehler keinen neustart" (oder so ähnlich) - denn so bleibt dann der bluescreen stehen und es gibt keinen Neustart. Dann kannst du nochmal die gesamte Meldung fotografieren und hier posten.

Windows Datenträger nutzen
USB oder DVD
Dann mit der Reperaturkonsole reparieren. Befehle bzw Anleitungen findeste über google (fixboot; fixmbr; etc..)

wenn das nicht hilft mit Testdisk und Photorec die wichtigsten Daten sichern und die Festplatte formatiern und Windows neu installieren.

Sollte das, wie von dir beschrieben, so stimmen, dann ab zum nächsten Händler, oder wo auch immer, neue Platte kaufen und da Windows installieren und danach die alte Platte anschließen und die Daten retten, soweit es noch möglich ist.

Edit:
Und dann gleich noch das BS aktualisieren. :)

Jo, alles klar werde ich mal in der Mittagspause machen.
Ergänzung ()

Wo bekomme ich denn eine Windows-Version kostenlos her? Habe die alten Sachen alle nicht mehr...

Weil ich ja schon eine bezahlte Version auf der kaputten Festplatte habe und der Produkt-Key auf dem Gehäuse steht oder? Wollte jetzt nicht noch eine Version für einen alten Rechner erwerben.

Festplatte ausbauen und das Gerät gleich einschmelzen :)

Kannst jedes windows bei Microsoft legal runterladen. Key hast du ja.
Bei alteren Windows versionen musst du vielleich bischen suchen.

Cool, danke!
Ich werden es jetzt wie folgt machen:

1. Windows XP bei Microsoft mit einem anderen PC runter laden und auf einer zweiten Festplatte speichern.
2. Festplatte mit Windows XP in den Laptop einbauen.
3. Laptop starten und warten was passiert (ob das System hoch fährt oder nciht)
4. alte (beschädigte) Festplatte über USB anschließen und mit einem Reperatur-tool die Daten retten.

Kann man das so machen? Wie sieht es aus, wenn die Festplatte angezeigt wird aber wegen der Beschädigung nicht gelesen werden kann... schaffen die Tools es trotzdem sie zu reparieren?

Vielleicht noch zu bedenken. Ein System, das auf einem anderen Gerät installiert wurde und dann durch Umbau der Platte auf einem anderen Gerät wieder laufen soll: Kann funktionieren - muß aber nicht!

Wie kann ich es denn machen, so dass es auf jeden Fall funktioniert? Irgendwie muss ich das Betriebssystem ja auf den alten Rechner bekommen! :/

Die Antwort ist ganz einfach: Versuch es --> funktioniert es, ist es gut. Funktioniert es nicht --> du wirst dich wieder melden und du wirst weiter geholfen werden.

Zurück
Oben