Windows failed to start. Status 0xc000000e

flash-90

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Dell Inspiron 15r N5010 meiner Schwester.
Wenn man versucht Windows zu starten bekommt man folgende Fehlermeldung:
Windows failed to start. A Recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your windows installation disc and restart your computer.

2. Choose your langugae settings, and then click next

3. Click "repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

Status: 0xc000000e

Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Ich hab die Schritte befolgt aber beim Laden der Windows-Dateien von der DVD erhalte ich folgende Meldung:
Windows has encounter a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer

If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred.

Hat jemand eine Idee wie ich den Laptop wieder zum Laufen bringe?
An der Hardware wurde nichts verändert und kurz bevor der Fehler auftrat wurde (angeblich :D) auch nichts neues installiert.

Festplatte defekt?
Du kannst die Festplatte auch mit dem Windows-Tool chkdsk überprüfen lassen.
Windows 7 DVD einlegen Systemreparatur starten, in die Eingabekonsole wechseln und chkdsk /f eingeben.

Diagnose CD: Hiren's BootCD 15.2
Info:
http://www.hiren.info/pages/bootcd
Hiren's BootCD: Umfangreiche Boot-CD mit zahlreichen Tools, Treibern und Security-Werkzeugen, etwa zum Formatieren und Partitionieren von Festplatten oder zum Scannen der Laufwerke auf Malware-Infektionen....

Aktuelle Version bekommt man hier:
http://www.hirensbootcd.org/download/

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich habs inzwischen aber schon selber hinbekommen.
Nachdem ich von der DVD nichts laden konnte hab ich es mit WIn7 auf einem USB-Stick probiert.
Von dort konnten alle Dateien geladen werden und ich konnte eine Systemreparatur starten. Nun startet der Laptop wieder normal.
Was war jetzt die Ursache für mein Problem? Macht es Sinn die Festplatte trotzdem mal zu prüfen?

Zurück
Oben