Equality
Ensign
Hallo Leute,
mein Vater hat sein Windows zerschossen und ich versuche das nun wieder gerade zu biegen.
Verbaute Hardware:
Mainboard: MSI Z390A
Grafikkarte: GeForce GTX 970
CPU: Intel I7 6600K
RAM: 16GB (2x8GB) CORAIR 2133MHz
SSD: 960 EVO M.2
Problembeschreibung:
Beim Versuch die Windows Updates zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: 0x8e5e03fa
Seit dem dieser Fehler besteht, stürzen in regelmäßigen Abständen alle Programme ab.
Firefox startet überhaupt nicht mehr und zeigt direkt eine 500 Zeilen lange Fehlermeldung. Der Internetexplorer stürzt nach 10 Sekunden ab. Alle weiteren Programme auf dem PC stürzen ebenfalls nach spätestens 30 Sekunden ab.
Ich habe den Code gegoogelt und habe ein paar Hinweise gefunden woran es liegen kann, jedoch hat nichts davon zugetroffen und kein Lösungsansatz Früchte getragen.
Hinweis 1:
Einige Windows Dateien (DLL Dateien) sind defekt oder korrumpiert worden.
Hinweis 2:
Eine Hardware Peripherie könnte defekt sein (RAM, SSD).
Hinweis 3:
Ein Virus könnte Windows zerlegt haben.
- Lösungsversuch 1:
Einen Virenscan laufen lassen.
Es wurde kein Virus gefunden.
- Lösungsversuch 2:
Über die Eingabeaufforderung als Administrator den Befehl "SFC /Scannow" durchlaufen lassen um zu schauen, ob Dateien beschädigt sind und diese repariert werden können.
Erfolglos. Es wurden keine Fehler gefunden.
- Lösungsversuch 3:
Über die Eingabeaufforderung als Administrator das Windows Updateverzeichnis gelöscht. Windows Update gestopt und neugestartet.
Erfolglos. Der Fehler taucht weiterhin auf.
- Lösungsversuch 4:
Die Windowsproblembehandlung für Windows Update suchen lassen.
Erfolglos. Das Fehlerbild konnte nicht ermittelt werden.
- Lösungsversuch 5:
Mit meiner Windows 10 installations DVD versucht die Daten versucht zu reparieren.
Erfolglos. Die reparatur lief durch jedoch bestand der Fehler weiterhin.
- Lösungsversuch 6:
Neuinstallation des Systems mit kompletter Formatierung der Festplatte über die Windows Installation.
Erfolglos. Selbst nach einer Neustallation besteht dieser Fehler noch immer.
- Lösungsversuch 7:
Anfang die Hardware Stück für Stück zu tauschen um Fehlerhafte Hardware ausschließen zu können.
Begonnen habe ich mit der SSD und diese gegen eine andere SSD aus meinem Bestand getauscht von der ich weiß, dass diese funktioniert. Meine SSD also eingebaut und Windows 10 darauf installiert.
Erfolglos. Der Fehler besteht weiterhin. Daraufhin die SSD meines Vaters wieder eingebaut.
- Lösungsversuch 8:
Den Arbeitsspeicher (2x8GB) jeweils einzeln getestet.
Erfolglos. Fehler besteht weiterhin.
-Lösungsversuch 9:
Den Arbeitsspeicher mit MEMTest getestet.
Kein Fehler im RAM Vorhanden. Daraufhin beide RAM Riegel wieder eingebaut.
- Lösungsversuch 10:
Hier im Forum versuchen Hilfe zu finden
Ich bin echt am Ende mit meinem Latain.
Wie kann solcher Fehlercode noch nach neuinstallationen bestehen? Als Installationsmedium wurde ein USB Stick erstellt mit der neusten Version von Windows 10 welche man bei Microsoft auf deren offizieller Seite herunterlade kann.
Ich setze mein Vertrauen nun in euch und das Schwarmwissen.
mein Vater hat sein Windows zerschossen und ich versuche das nun wieder gerade zu biegen.
Verbaute Hardware:
Mainboard: MSI Z390A
Grafikkarte: GeForce GTX 970
CPU: Intel I7 6600K
RAM: 16GB (2x8GB) CORAIR 2133MHz
SSD: 960 EVO M.2
Problembeschreibung:
Beim Versuch die Windows Updates zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: 0x8e5e03fa
Seit dem dieser Fehler besteht, stürzen in regelmäßigen Abständen alle Programme ab.
Firefox startet überhaupt nicht mehr und zeigt direkt eine 500 Zeilen lange Fehlermeldung. Der Internetexplorer stürzt nach 10 Sekunden ab. Alle weiteren Programme auf dem PC stürzen ebenfalls nach spätestens 30 Sekunden ab.
Ich habe den Code gegoogelt und habe ein paar Hinweise gefunden woran es liegen kann, jedoch hat nichts davon zugetroffen und kein Lösungsansatz Früchte getragen.
Hinweis 1:
Einige Windows Dateien (DLL Dateien) sind defekt oder korrumpiert worden.
Hinweis 2:
Eine Hardware Peripherie könnte defekt sein (RAM, SSD).
Hinweis 3:
Ein Virus könnte Windows zerlegt haben.
- Lösungsversuch 1:
Einen Virenscan laufen lassen.
Es wurde kein Virus gefunden.
- Lösungsversuch 2:
Über die Eingabeaufforderung als Administrator den Befehl "SFC /Scannow" durchlaufen lassen um zu schauen, ob Dateien beschädigt sind und diese repariert werden können.
Erfolglos. Es wurden keine Fehler gefunden.
- Lösungsversuch 3:
Über die Eingabeaufforderung als Administrator das Windows Updateverzeichnis gelöscht. Windows Update gestopt und neugestartet.
Erfolglos. Der Fehler taucht weiterhin auf.
- Lösungsversuch 4:
Die Windowsproblembehandlung für Windows Update suchen lassen.
Erfolglos. Das Fehlerbild konnte nicht ermittelt werden.
- Lösungsversuch 5:
Mit meiner Windows 10 installations DVD versucht die Daten versucht zu reparieren.
Erfolglos. Die reparatur lief durch jedoch bestand der Fehler weiterhin.
- Lösungsversuch 6:
Neuinstallation des Systems mit kompletter Formatierung der Festplatte über die Windows Installation.
Erfolglos. Selbst nach einer Neustallation besteht dieser Fehler noch immer.
- Lösungsversuch 7:
Anfang die Hardware Stück für Stück zu tauschen um Fehlerhafte Hardware ausschließen zu können.
Begonnen habe ich mit der SSD und diese gegen eine andere SSD aus meinem Bestand getauscht von der ich weiß, dass diese funktioniert. Meine SSD also eingebaut und Windows 10 darauf installiert.
Erfolglos. Der Fehler besteht weiterhin. Daraufhin die SSD meines Vaters wieder eingebaut.
- Lösungsversuch 8:
Den Arbeitsspeicher (2x8GB) jeweils einzeln getestet.
Erfolglos. Fehler besteht weiterhin.
-Lösungsversuch 9:
Den Arbeitsspeicher mit MEMTest getestet.
Kein Fehler im RAM Vorhanden. Daraufhin beide RAM Riegel wieder eingebaut.
- Lösungsversuch 10:
Hier im Forum versuchen Hilfe zu finden
Ich bin echt am Ende mit meinem Latain.
Wie kann solcher Fehlercode noch nach neuinstallationen bestehen? Als Installationsmedium wurde ein USB Stick erstellt mit der neusten Version von Windows 10 welche man bei Microsoft auf deren offizieller Seite herunterlade kann.
Ich setze mein Vertrauen nun in euch und das Schwarmwissen.