Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe seit einigen Tagen das Problem wenn ich ein Spiel starte dann taucht immer ein Fenster mit ner Fehlermeldung auf:
Konnte leider bis jetzt keine Lösung dazu finden. Diese Fehlermeldung ist mir völlig unbekannt und ich wüsste nicht
wie ich das Problem jetzt lösen soll. Wenn man danach googelt dann findet man auch nicht wirklich viel.
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Vielleicht findet sich ein Experte hier
Es betrifft jedes Spiel. Ich hätte es natürlich vorher erwähnen sollen aber ich starte die Spiele über Tridef um
es in 3D zu spielen. Habe eigentlich gehofft das die Fehlermeldung bekannt ist und es dazu eine Lösung gibt.
Nur, dass die Webseite vom dem Programm nicht mehr erreichbar ist. http://www.tridef.com/ ist tot. Bei heise steht bis Windows 7, bei chip Windows 10, aber deren Version ist vom August 2017.
Definitiv würde ich da die Ursache suchen!
Ja, die Website erreiche ich auch nicht, könnte natürlich schon sein, das durch ein Win10 Update, oder Graka Treiber Update, Tridef jetzt nicht mehr Funktioniert, und so gesehen Obsolete gemacht wurde.
Meine Antiviren Software von ESET hab ich mal zum testen deinstalliert aber das hat leider auch nichts gebracht.
@Bodennebel @Pauline11
Diese Links kenne ich schon und hab das auch schon alles durchgeführt aber ohne Erfolg.
Ergänzung ()
@DocWindows @TP555
Ohne Tridef kann ich die Spiele ohne Probleme starten.
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich bei der Fehlermeldung auf OK klicke dann taucht das gleiche Fenster wieder auf und verschwindet nicht, egal wie oft ich da drauf klicke. Ich muss vorher Steam beenden um das Fenster zu schließen. Aber auch erst bei ner zweiten OK Bestätigung.
Das Spiel startet auch nach einiger Zeit aber das Fenster ist InGame immer noch Sichtbar und lässt sich nicht entfernen.
Ergänzung ()
Smily schrieb:
Nur, dass die Webseite vom dem Programm nicht mehr erreichbar ist. http://www.tridef.com/ ist tot. Bei heise steht bis Windows 7, bei chip Windows 10, aber deren Version ist vom August 2017.
Definitiv würde ich da die Ursache suchen!
Ja das stimmt. Die Website ist schon seit letztem Jahr nicht mehr erreichbar weil Tridef "eigentlich" nicht mehr existiert. Man konnte sich plötzlich nicht mehr anmelden und die Seiten von Tridef waren nicht mehr erreichbar, wahrscheinlich weil die Pleite gemacht haben oder was auch immer. Die jenigen die noch Tridef auf dem Rechner drauf hatten und das Betriebssystem nicht neu installiert haben, bei denen funktioniert es noch ohne Probleme. Mein Bruder hat schon länger sein Win7 nicht neu installiert und bei ihm funktioniert Tridef 3D ohne Einschränkungen.
Das letzte Update von Tridef 3D war die Version 7.4 und das war glaub ich von 2017. Aber es gab Modder die an aktuellen Spielen gearbeitet haben um Sie in 3D zu erleben. Ich zocke seit ca. 10 Jahren nur noch alles in 3D egal ob über Tridef 3D, 3DTV Play oder SBS. Es ist einfach ein großes Erlebnis und 2D Gaming ist damit nicht zu vergleichen. Und das ganze über Beamer auf einer großen Leinwand (120zoll) im perfektem 3D. Wenn man das einmal auf diese Weise gezockt hat dann will man mit 2D Gaming nichts mehr zutun haben. Das ist meine Meinung dazu. Egal ob 4K, 8K oder 16K. Das alles ist keine alternative zu 3D.
Ich habe damals 40eur für die Aktivierung von Tridef bezahlt. Dieser Aktivierungsschlüssel ist nicht mehr Nutzbar. Aber über Umwege lässt sich Tridef immer noch installieren. Ich habe es auch schon vor einigen Wochen hinbekommen. Wieso es plötzlich nicht mehr richtig funktioniert da bin ich jetzt auf der Suche nach der Ursache. Diese Fehlermeldung ist auch vorher nie aufgetaucht. Vielleicht hat das ein Windows Update verursacht, ich weiß es nicht. Aber ich denke das man es irgendwie hinbekommen kann damit das ganze wieder funktioniert.
Man muss natürlich jetzt mit Updates vorsichtig sein. Ich kann meine Grafikkarte (GTX1080) zum Beispiel nicht weiter aktualisieren. Das letzte Treiberupdate war 425.31 was noch 3D Vision unterstützt.
Irgendwann wollte ich mir auch wieder eine neue VR Brille kaufen und dann wird es ganz schwierig weil bei VR das Betriebssystem immer auf dem aktuellsten Stand sein muss. Also hab ich wohl 2 Möglichkeiten. Ich müsste mir einen neuen Rechner kaufen für VR oder ich müsste 2 Betriebssysteme auf einem Rechner installieren aber damit habe ich keine Erfahrung und wüsste nicht ob das ganze auch wirklich zu 100% funktioniert.
Ergänzung ()
TP555 schrieb:
Ja, die Website erreiche ich auch nicht, könnte natürlich schon sein, das durch ein Win10 Update, oder Graka Treiber Update, Tridef jetzt nicht mehr Funktioniert, und so gesehen Obsolete gemacht wurde.
Tridef funktioniert noch wie oben beschrieben. Mein Bruder nutzt es heute noch. Er nutzt aber noch Windows 7 und hat sein Betriebssystem schon länger nicht neu installiert. Wie schon gesagt vor einigen Wochen hat es bei mir auch noch funktioniert. Vielleicht müsste ich wirklich Win10 neu installieren aber ich versuche erstmal selbst eine Lösung zu finden. Neuinstallation ist dann der letzte Ausweg....
Blödsinn, das muss ich mir schon seit Jahren anhören
Ja richtig die meisten TV Geräte unterstützen kein 3D mehr und Nvidia hat 3D Vision abgeschafft.
Mit den TV Geräten habe ich überhaupt kein Problem. 3D Beamer gibt es immer noch reichlich und auch wenn ich zuhause 2 3D TV Geräte stehen habe, 3D schau ich seit über 6 Jahren nur über Beamer. Die 3D Filme die man aus dem Kino kennt die sehen auf dem Heimbeamer um einiges besser aus. Kein Ghosting, bessere Farben etc.
Außerdem wird schon an einer neuen 3D Technolgie gearbeitet. Angeblich werden irgendwann 3D Filme in den Kinos laufen wo man keine 3D Brille benötigt. Ein neuer Film von Will Smith, weiß jetzt nicht wie der Film heißt der soll aber in 4K 3D laufen. Da hab ich vor paar Wochen was drüber gelesen.
Also ich genieße heute noch 3D Gaming und 3D Blockbuster. Wenn jemand sich mit der platten Welt zufrieden gibt, okay viel Spaß damit