Windows fehler

acidrain83

Cadet 4th Year
Hallo

Gestern Abend stürzt plötzlich mein pc ab mit nen bluescreen. Wegen eines kernel Fehlers.

Nach neustart wollte ich systemdiagnose machen funktioniert aber nicht. Dann musste ich das System auf einen wiederherstellungspunkt zurück setzen damit es wieder funktioniert.

Danach hab ich fie Festplatte gecheckt mit dem Windows Programm und es fand jeine Fehler.

Dann hab ich Windows selbst überprüft mit dism da war alles ok. Dann noch mit sfc und da fand er fehler. Es stand dort das die Reparatur erst nach neustart möglich ist was ich dann natürlich machte.

Jetzt ist es so das sobald er zum ladebildschirm von Windows kommt blinkt das bild und nach einiger Zeit hängt er sich komplett auf. ( und nein die Grafikkarte hat keinen Fehler, habs schon mit mehreren probiert)

Jetzt komm ich gar nicht mehr in Windows rein.
Zum Glück hab ich einen boot fähigen USB-Stick mit Windows 10 dachte ich.
Also stellte ich im bios/uefi den stick als boot ein. Und was kommt dann. Er schreibt das kein Betriebssystem oben ist.
Was aber nicht stimmt weil ich hab ja Windows erst vor 2 Tagen mit diesem stick installiert.

Kann gar nix machen bitte kann mir wer helfen verzweifle schon richtig.

Ps gibt es eine Möglichkeit eine Festplatte zu formatieren bzw zu löschen ohne das sie angeschlossen ist? Nein oder.

Ich zuck aus.. cryy😭

Backup einspielen?
Wirst ja nach dem Clean-Install eins gemacht haben sobald alle Treiber installiert waren oder?

Secure boot deaktivieren dann kannst vom Stick booten.
Im abgesicherten Modus den Boot von Windows schon probiert?

Hört sich seltsam an. Windows 10 nach 2 Tagen defekt?
USB Stick nach 2 Tagen plötzlich auch defekt?

Details zur Hardware bitte
.
Er schreibt das kein Betriebssystem oben ist.
Schreibt er so bestimmt nicht, genaue Meldung bitte.

Zieh mal alle deine Festplatten ab und versuche nur vom USB Stick alleine zu boote. Das muss gehen.

So hab jetzt nen neuen usb Stick besorgt und Windows neu drauf gemacht usw.. anscheinend war der alte kaputt. ( mir kommt es so vor als würden die Hersteller absichtlich den stick kaputt machen wenn man eine gewisse Anzahl beim stick formatieren gemacht hat.)

Eine Frage:
Wie erstellt man ein Backup von Windows nach einem clean install?

backup: systemsteuerung/sichern und wiederherstellen(früher dateiversionsverlauf)/systemabbild erstellen........
vorher ext hdd anschliessen...win findet die dann automatisch....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben