Windows Firewall aktivieren/deaktivieren grau unterlegt

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.948
Hallo zusammen,

Ich hatte früher mal zu Testzwecken folgendes Programm installiert: Windows Defender. Allerdings hatte mir dieses Programm überhaupt nicht zugesagt. Seit dem sieht meine Winfirewall so aus (Anhang). Das Problem ist nun: Ich kann kein Netzwerk mehr aufbauen, schließlich ist der Dienst nicht nur für die Firewall sondern auch für die Netzwerknutzung verantwortlich. Ich hoffe auf euren Rat. Sie ist auch weiterhin aktiv, was mich ja am meisten stört. Wenn sie deaktiviert wäre, wäre es mir ja egal. Aber sie block mal diese Anwendung und mal diese. Das regt mich einfach auf. Eine Firewall-Lösung reicht ja wohl aus.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich noch schreiben müssen, sorry: Ich habe Win XP home. Wäre schön gewesen:heul: Trotz dem Vielen Dank.

Gruß Andy
 
Hats Du zufällig XPAntispy benutzt? Das macht Antispy mit den Automatischen Updates, nähmlich
 
Ja, aber ich habe lediglich, Die Fehler-Berichterstalltung, den Nachrichtendienst deaktiviert und die Regwiz.dll degregistriert. mehr nicht.

Gruß Andy
 
Hast du einen Unterschlüssel namens "WindowsFirewall" im regedit von
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\

falls ja sichern(exportieren) danach löschen.

danach die Firewall neustarten mit: services.msc in Ausführen eingeben-> OK
den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" neustarten
mit rechtsklick -> Neu starten

vielleicht sind nun die optionen frei wählbar

edit: falls es nichts gebracht hat, schlüssel wiederherstellen

--------------------

freut mich das es geklappt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jmd ne schnellere Lösung such:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile

EnableFirewall auf 0 setzten uns den Service durchstarten.
 
Zurück
Oben