Windows Firewall - Port auf einer von 2 Netzwerkkarte sperren

AgentHawk

Lieutenant
Hi

bin gerade zu blöd die Funktion zu finden, wie ich einen bestimmten Port nur für eine der 2 Karten sperren kann. Ich kann zwar die Schnittstelle wählen - hab da aber nur "LAN/Remote/Drahtlos" Leider nicht meine 2 Karten zu Auswahl.

Vielen dank und Grüße :)

in der firewall oder "erweiterten" firewall von windows? wobei eigentlich alles gesperrt wird, was nicht offen sein soll, als standard... z.b. 80, 21, 443 sollten offen sein, der rest zu.

oder in der router-firewall, dort kannst du so ziemlich alles sperren was du willst (blacklist/whitelist), sowieso kann man "normale" ports nur auf eine NIC weiterleiten...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ums Interne Netzwerk.

Ich muss für meinen Server über die Windowsfirewall einen Port sperren. (445) Dieser ist für die Netzwerkkarte und die Netzlaufwerkfunktion da. Auf der einen Karte muss der Port offen sein auf der anderen gesperrt. Sperre ich den Port funktioniert alles soweit - nur ist er dann auf der zweiten Karte auch gesperrt.

Grüße

Aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen die Einschränkung für das Blocken an einer bestimmten lokalen IP ist doch in den Eigenschaften möglich?

Okay - hat sich erledigt.

Hatte zwar unter "Bereich" die zweite Netzwerkkarten IP angegeben, Windows hat aber warum auch immer den hacken bei "Privaten Profil" raus genommen :/

Damit galt die Regel - aber nicht Intern.

Grüße

Zurück
Oben